Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Bagger im Forsteinsatz


Recommended Posts

Hallo zusammen gelegentlich werden Serienbagger in der Forstwirtschaft verwendet, mit allerlei Abwandlungen versteht sich. (Schutzgitter, Seilwinden, Holzprozessoren, Überlappungsgreifer, Roderechen.....) Wer hat Bilder und Infos über solche Harvesterbagger, welche Grundmaschinen werden verwendet....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andreas,
die Fa. Haas im Allgäu baut Bagger um. Die bekommen ein hydraulische Seilwinde am Ausleger, Seilführungen, Schutzgitter......... Basismaschinen sind Komatsu und Cat. Bilder waren schon im Forst und Technik sowie im Forstmaschinenprofi, ich kann mal nachsehen ob ich die Ausgaben noch hab und evtl. einscannen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke das wäre Super, hat die Firma auch eine HP??
Auf der Modelltrecker HP sieht man eh einen schönen Nachbau bzw. Umbau eines Kibri LH934er zu genau so einem Bagger den ich suche, ich möchte nämlich auch so ein Modell bauen, allerdings eher in der 20-25to klasse. Und Baujahr so 1980-1995, Marke O&K, Man könnte vom Wiking Modell ausgehen, gäbe man dem Bagger eine Softline Cabine, entspräche er fast dem RH6 HD, toll wäre auch ein RH6 PMS nun suche ich eben Bilder von Maschinen dieser Art um mir das eben etwas vorstellen zu können, und dann ein Vorbild auszuwählen... bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Das haben wir ca. 60mal in Österreich ausgeliefert!
Grundmaschinen sind Daewoo solar 210 w-v Mobilbagger, mit speziallen Forstreifen, geradem Ausleger, Teleskopstiel, Forstschutz, Zusatzbeleuchtung, Durchgehende Frontscheibe, Stärkerer Lichtamschine, Standheizung, Bioölen, Werkzeugkiste, Zusatztank(250l),Schneeketten, Gesundheitssitz und dem äußerst stabilem Silvatec 555 MD 60 Harvesteraggregat!
Jede Maschine ist individuell auf Kundenwunsch zusammengestellt!
Es gibt Maschinen Mit SW, ohne der speziellen Forstausrüstung.
Aber der Großteil ist so wie oben angeführt ausgeliefert worden!

Ach übrigens, baue ich unseren 210er Forstsolar gerade in 1:50!
Werde selbstverständlich Bilder posten!

Grüße daewoo210

2005/12/post-1448-1134907679.jpg

2005/12/post-1448-1134907691.jpg

2005/12/post-1448-1134907703.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...