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  1. Letzte Stunde
  2. Pottratz

    Hallo aus Bad-Homburg

    Hallo Gustav, dann viel Spaß im Forum. Viele Grüße
  3. Heute
  4. Daniel Suoka

    Teleskope und Scherenbühne

    Ich denke auch das ist ein großes Thema: die Sicherheitsabschaltungen und der Support . Wir haben eine neue Genie Z-33 bekommen . da will ich eine DGUV Vorschrift 3 Prüfung machen und dann sehe ich das: Originale Auslieferung:
  5. meisterLars

    Yanmar CE auf der Intermat 2024

    Es mag ja sein, dass es durchaus praktikable Anwendungsmöglichkeiten für das ganze E-Geraffel gibt. Aber wenn ich dann schon lesen muss, dass der Akku ganze 4 Stunden (wow...🤣) hält, dann haben sich sämtliche Überlegungen, sich evtl mal über elektrieche Maschinen schlau zu machen, direkt erledigt. Abgesehen davon, dass ich alle Maschinen abends wieder zur Firma transportieren müsste (wenn ich mit den 4 Stunden Betriebszeit überhaupt hinkomme), alleine die Ladeinfrastruktur (ohne Stromspeicher), die ich für 4 LKWs, 4 Bagger und einen Radlader bräuchte, würde mich ganz bequem fast einen sechsstelligen Betrag kosten. Dementsprechend müßte ich meine Preise masssiv erhöhen, was die Versorger dann wieder auf ihre Kunden umschlagen. Und im Worst Case kommen Abends alle Maschinen und Fahrzeuge mit leeren Akkus zum laden rein, die Stadtwerke regeln den Ladestrom runter weils Nachts zufällig mal dunkel ist und dann auch noch kein Wind weht und ich kann morgens dann für die Stadtwerke nicht mehr ausrücken weil nichts wirklich vollgeladen ist. Oder sollte ich mir dann zur Sicherheit noch als Backup ein fettes Dieselaggregat auf den Hof stellen???
  6. Patrick28

    Yanmar B15-3 Hydraulikproblem

    Ok vielen dank mal für die antworten. werde da nochmal genauer nachsehen Im Anhang ist noch ein bild vom typenschild der pumpe
  7. meisterLars

    Renault Trucks TRIGENIUS D212

    Typischer Text der Marketingabteilung. Viel geredet aber nix gesagt. Vor allem gehts gefühlt mehr um MEILLER (das muss anscheinend groß geschrieben werden). Wieso machen die son Bohei darum? Im Normalfall gehst du zu deinem LKW-Dealer und bestellst dir ne Karre mit Meiller Kipper. Oder ging das bei Renault früher nicht? Interessanter für den geneigten Endanwender wären (zumindest in meinem Fall) mögliche Reichweite und Nutzlast...
  8. HBA

    Scania Next Generation, R-Serie (2016)

    Ein Scania R450 der Firma Jutan aus Polen.
  9. Gestern
  10. Weserhütte W 12 und Magirus Baubulle.
  11. LiebherrR924compact

    Dr. Fink-Stauf GmbH & Co. KG, 53804 Much

    Der neue ,,kleine"
  12. Rookie

    Yanmar B15-3 Hydraulikproblem

    Glaube nicht das du nur eine pumpe hast, da werden mehrere hintereinander geflanscht sein. Ich denke jsf hat recht und eine ist hin. Stell mal ein Foto ein.
  13. Demolition Roger

    Volvo Baustellenfahrzeuge

  14. O&K RH PLUS

    Intermat 2024

    Hallo Gibt es eigentlich Fotos von der Intermat 2024? Oder war von euch einer schon in der Ausstellung?
  15. Patrick28

    Yanmar B15-3 Hydraulikproblem

    Hallo! Gemessen habe ich am steuerblock, da sind 3 messnaschlüsse und einmal habe ich bei der Zusatzhydraulik gemessen. Pumpe ist eine casappa. müsste eine zahnradpumpe sein. ich habe nur eine pumpe da müssten doch alle funktionen nicht funktionieren oder? lg
  16. Bündner

    TB 036 erfahrung??

    Also wenn's um den 035 geht, da habe ich eher schlechte Erinnerungen. Die Maschine an sich ist sicherlich Top, doch der Turbo geladene Yanmar Motor machte zumindest bei uns Schweizern in der Höhe immer Probleme. Die Baumaschinen AG, die damals Takeuchi vertrieben hat, hatte diesen nicht lange im Programm gehabt und eher die 045'ger empfohlen/vertrieben.
  17. jsf

    Yanmar B15-3 Hydraulikproblem

    Hallo, Wo hast du den Hydraulikdruck gemessen? Was hast du für eine Hydraulikpumpe verbaut? Zahnrad oder Verstellpumpe? Evtl. Ist eine pumpe verschlissen die genau für die besagten funktionen den druck speist
  18. SirDigger

    TB 036 erfahrung??

    Waren damals super Bagger... Preis... 6500 ist gut wenn alles geht, wieviel Stunden hat das Gerät? An sich heißt der Bagger TB36 die 035er kamen danach so Ende 90er Jahre, dann 135 dann 235 und jetzt 335 Serie
  19. sabbajohne

    Metabo Factory Tour

    #METABO gutes Werkzeug und guter Service. Eine Ausnahme: Am Akkuschrauber ging das Futter kaputt und der ServiceMann meinte felsenfest, daß es ein 10mm-Futter sei, aber es war nun mal ein 13mm-Futter. Habe ihm den Teil der Beschreibung geschickt, in der die Größe des Futters angegeben war. Etwas seltsam; kann aber überall vorkommen....
  20. Bayern-Racing

    TB 036 erfahrung??

    Hallo, hat jemand erfahrung mit dem takeuchi 036? Is ein uralt bagger aus mitte 90er jahre...funktioniert soweit alles. Kann man sowas kaufen ist das ratsam? Is ja doch 30 jahre alt. Die gröse wäre für mich micht schlecht.. der preis von 6500 euro auch. Such schon ewigkeiten aber meist gehen die halt bei 12000 euro an und dann hat man auch ein urtalt teil. Hat leider keinen schnellwechsel aber das kann ich umbauen, bin schlosser/schweisser das wäre machbar. Man findet relativ wenig zum 036. Zum 035 gibts meht.. war das so ein exot? Vll hat ja jemand erfahrung. Is nur daheim zum rumkratzen landwirtschaft usw... kann man mot sowas noch halbwegs präzise arbeiten?
  21. Patrick28

    Yanmar B15-3 Hydraulikproblem

    Hallo liebes Forum. Ich besitze seit etlichen Jahren einen Yanmar B15-3 Bagger Baujahr 2006. Seit einiger zeit macht er Probleme wenn das Hydrauliköl warm wird. Im kalten Zustand passt alles und er fährt sich sehr gut. Wenn das Öl warm wird fängt er bei einigen funktionen zum pfeifen an und die kraft wird mit steigender Temperatur immer weniger. Das Problem ist beim rechten Laufwerk, Auslegerzylinder, Löffelzylinder und bei der Zusatzhydraulik. Die anderen funktionen funktionieren normal. Hydraulikdruck liegt bei ca 190-200bar. Auch bei den funktionen die nicht funktionieren. Vielleicht hatte schon jemand mal ein ähnliches Problem? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Lg Patrick und ein schönes Wochenende!
  22. Ronaldino

    Dumper K.Müller Roggwil

    Sodele, das mit dem Dynastarter funktioniert tadelos . Natürlich mit Deko-Hebel. Lichter, Blinker mit Warn , Fahrlicht und Rundumleuchte sind montiert . Neue kuplung verbaut , die alte war verklebt duch intensives hochdruckreinigen . Kühllamellen vom Zylinder und Lüfterrad von gefühlt 2 kg Dreck befreit . Neues Lenkrad montiert . Jetzt muss ich noch für die Spurstangen die Kugelköpfe bestellen und die Bremsen genau einstellen . Dann werde ich mal beim Tüv vorstellig . Danach beim KBA eine EBE beantragen . Ich hoffe das geht so einfach wie es sich anhört . So stehts mal geschrieben im Internet . Gruss Ron
  23. Ismaning - Renault Trucks und MEILLER bringen gemeinsam den ersten vollelektrischen Dreiseitenkipper des Modells TRIGENIUS D212 der neuen MEILLER-Kippergeneration auf die Straße. Das Fahrzeug eignet sich für die vielfältigen Transportaufgaben im Bau- und Kommunalbereich sowie im Garten- und Landschaftsbau. Bauforum24 Artikel (16.01.2024): Renault Trucks Produktpalette Elektrisch und effizient: Dreiseitenkipper von Renault Trucks und MEILLER Hier geht's zum vollständigen Beitrag
  24. Bauforum24

    Renault Trucks TRIGENIUS D212

    Ismaning - Renault Trucks und MEILLER bringen gemeinsam den ersten vollelektrischen Dreiseitenkipper des Modells TRIGENIUS D212 der neuen MEILLER-Kippergeneration auf die Straße. Das Fahrzeug eignet sich für die vielfältigen Transportaufgaben im Bau- und Kommunalbereich sowie im Garten- und Landschaftsbau. Bauforum24 Artikel (16.01.2024): Renault Trucks Produktpalette Elektrisch und effizient: Dreiseitenkipper von Renault Trucks und MEILLER Renault Trucks und MEILLER haben gemeinsam den ersten vollelektrischen TRIGENIUS D212 in Betrieb genommen. Der Renault Trucks E-Tech D Wide 4x2, mit einer 4.800 mm Kippbrücke von MEILLER ist mit vier Batteriepaketen mit einer Bruttokapazität von insgesamt 376 kWh ausgestattet. Das ist die größtmögliche Batteriekonfiguration für diese Baureihe. Das Fahrzeug ergänzt nun den Demo Pool von Renault Trucks und steht interessierten Kundinnen und Kunden ab sofort zum Test zur Verfügung. „Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Renault Trucks dieses Projekt umgesetzt zu haben,“ sagt Joachim Bareth, OEM Account Manager bei MEILLER. „Um den Klimawandel zu bekämpfen, muss zukünftig jedes Segment dementsprechend angepasst werden. Deswegen freut es uns umso mehr, mit diesem Fahrzeug auch den Baustellenverkehr vollelektrisch abwickeln zu können.“ Mit einer bis zu 2.450 mm breiten Ladefläche lässt sich dieses Fahrzeug multifunktional in der Baubranche einsetzen, vom Transport von Schüttgütern bis zum Baucontainer. Für eine ordnungsgemäße Ladungssicherung bietet der neue TRIGENIUS eine Vielzahl an Verzurrmöglichkeiten, denn sowohl in den Bordwänden als auch im Boden sind serienmäßig Zurrösen eingelassen. Die neue Kippergeneration überzeugt nicht nur mit einem noch geringeren Eigengewicht, sondern ist durch den Einsatz von hochfestem Stahl belastbarer und verfügt über unterschiedliche neue ergonomische sowie innovative Features. Zusätzlich zum vollelektrischen Dreiseitenkipper erweitern zwei Renault Trucks E-Tech D Wide den Demo pool von Renault Trucks: ein Absetz- und ein Abrollkipper. Der Absetzkipper ist ein Renault Trucks E-Tech D Wide 4x2, ausgestattet mit einem TECTRIS AK12-MT Aufbau von MEILLER. Das Fahrzeug bewährt sich in der Bau- und Entsorgungsbranche und ist für die raue Praxis gemacht. Der Abrollkipper hingegen ist ein Renault Trucks E-Tech D Wide 6x2 mit einem TECTRUM RS21.70 MEILLER-Aufbau. Das robuste Fahrzeug ist optimal für nutzlast- und volumenorientierte Anwendungen geeignet, wie beispielsweise den Transport von schweren Containern. „Durch die Zusammenarbeit mit MEILLER können wir ab jetzt unseren Kundinnen und Kunden die Vielfalt von vollelektrischen Bau-, Entsorgungs- und Kommunalfahrzeugen näherbringen,“ sagt Frederic Ruesche, Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland. „Unser Ziel ist es, innerhalb jedes Segments Elektrofahrzeuge anbieten zu können. Gemeinsam mit MEILLER sind wir diesem Ziel einen erheblichen Schritt nähergekommen.“ Renault Trucks bietet als erster und einziger OEM die breiteste Auswahl an Elektrofahrzeugen auf dem Markt: von 2,8 t schweren Transportern bis hin zu 44 t elektrischen Sattelzugmaschinen. Full Range. 100 % Elektro. Bis 2030 beabsichtigt der französische Hersteller, 50 % seines Umsatzvolumens mit batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen zu erzielen. Weitere Informationen: Renault Trucks Deutschland | © Fotos: Renault Trucks
  25. DoosanDx190W

    RST BAU GmbH

  26. DoosanDx190W

    RST BAU GmbH

  27. London - UK - Yanmar Compact Equipment EMEA stellt auf der Intermat 2024 mit den Modellen SV17e, V8e und C08e seine drei ersten elektrisch angetriebenen Baumaschinen vor – ein weiterer Schritt, der in die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens einzahlt und die Marktnachfrage nach umweltbewussten Lösungen erfüllt. Bauforum24 Artikel (16.02.2024): Yanmar SV86-7 und SV100-7 Midibagger Einführung des brandneuen Elektro-Trios von Yanmar CE Hier geht's zum vollständigen Beitrag
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