Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

PRIESTMAN-Seilbagger mit Schleppschaufel


Recommended Posts

Hallo

In einer Kiesgrube habe ich heute diesen gut erhaltenen PRIESTMAN-Seilbagger gesehen.
Leider fand ich kein Typenschild, deshalb kann ich weder Typ noch Alter der Maschine nennen.
Vielleicht weiss jemand aus dem Forum mehr über diese, zumindest bei uns, nicht gerade alltäglichen Bagger.

Gruss Polä

PRIESTMANN___1.jpg


PRIESTMANN__2.jpg


PRIESTMANN__3.jpg

bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... hallo!

Nun, gerade in der Schweiz war der Priestman Lion III sehr populär!
Der Händler Rohrer-Marti hat viele dieser Maschinen dort "an den Mann gebracht".
Mehr Infos dazu gibt´s im Podszun-Baumaschinen Jahrbuch 2004 (ggf, noch lieferbar!)

Gruß,

Ulf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das Baumaschinen-Jahrbuch 2004 steht natürlich in meinem Bücherregal, ich habe es bloss noch nicht gelesen. whistling.gif
Ich habe wirklich geglaubt, die PRIESTMAN-Bagger seien in der Schweiz eher selten da dies tatsächlich die erste Maschine dieses Herstellers ist, welche ich "in freier Wildbahn" gesehen habe.
Schon wieder etwas dazugelernt! top.gif
Aus dem Verkaufsprogramm von 1981 der Firma ROHRER-MARTI stammen noch folgende Angaben:

PRIESTMAN.jpg



Gruss Polä bearbeitet von Polä
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philou
Ja, das ist eben der Unterschied zwischen der Schweiz und der Bundesrepublik.In der Schweiz leben Baumaschinen " ewig", denn sie werde gepflegt wie Rennpferde.
Da kümmert sich eben noch jeder Baumaschinen-Fahrer um SEINE Maschine.Kein Museum notwendig.Das "Museum" arbeitet..........in der Bundesrepublik:nach wenigen Jahren ist die beste Baumaschine zum Teufel.........jeden Tag ein anderer "Typ" auf dem Bock........Pflege als Minimum..........Resultat:Schrott!Ganz einfach!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...