Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.310

Bildbericht Kippertreffen Rhein-Main Flörsheim Weilbach 2013


Recommended Posts

Anbei einige Bilder des Treffens mit dem ich sehr zufrieden war, es kamen deutlich mehr Fahrzeuge als 2011. Ein echter Hammer war für mich der Yumbo-Bagger

Yumbo 2013

Aber auch die weiteren Maschinen und Fahrzeuge machten große Freude, die Fahrzeuge die dazu in der Lage sind, hatten einen steilen Hang als Ausfahrt aus der aktuellen Kiesgrube zu erklimmen was immer wieder eine Freude zu sehen war.

Der Baubullen-Magirus wagte diese Strecke sogar mit einer Teilbeladung was besonders anzuerkennen ist, ich glaube das ist den meisten Besuchern entgangen, da hatten es die leeren US-Army Hauber doch leichter...

Auch der köstliche Menck M60 der 2011 wegen eines Bruches am Ausleger nicht eingesetzt werden konnte, war diesmal in Aktion zu sehen, mit einem anderen Ausleger ausgestattet und mit Schleppschaufel, original Menck Rekord Eimer.

Der bekannte und allseits bewunderte Peter H. war wie 2011 mit seinem LC 80 präsent, diesmal aber auch mit seinem 1:5 Poclain 350 den ich persönlich zum ersten Mal selbst erleben konnte, man kann sich daran eigentlich nicht satt sehen, genau wie beim traumhaft schönen RH 6.

Ein Fest auch wieder die Hauber, einige mehr als beim letzten Mal, zudem eine Ex.Bundeswehr Deutz Raupe im Einsatz.
Weil es auf dem alten Olivgrün leichter geht als das richtigere Orange, hat man diese Raupe wohl im Grün der Deutz Traktoren gestaltet, ob das ganz korrekt war wollen wir nicht fragen, verstehen kann man es.

Gruß

Grader

2013/06/post-2032-1371374056_thumb.jpg

2013/06/post-2032-1371374144_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...