Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Abbruch Georg-Melches Stadion Essen


ExBauIngStudi

Recommended Posts

Nach mehreren Jahrzehnten des Wartens soll nun wohl endlich das neue Stadion für Rot-Weiss Essen gebaut werden. klatsch.gif

Das Stadion entsteht auf dem gleichen Stadiongelände wie das jetzige, allerdings weiter in den hinteren Bereich verschoben. Auf diesem Bild kann man das ganz gut erkennen:
IPB Bild


Hier erstmal die aktuellen Bilder der Vorbereitung:
Dieses Bild zeigt einen Teil der Nordtribüne. Block G (der alte Gästeblock) und Block K werden abgetrennt und abgerissen, weil an dieser Stelle das neue Stadion in den Bereich des alten hereinragt

DSCF5491.JPG



An dieser Stelle entsteht dann das neue Ende der Nordtribühne (quasi mitten durch Block L).

DSCF5492.JPG

bearbeitet von ExBauIngStudi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Stückchen weiter, zwischen den Blöcken M und N entsteht ein Trennzaun. Dieser war früher zwischen G und K zu finden, damit es keinen Ärger zwischen den Fans gibt whistling.gif
Jetzt ist hier die neue Trennung.

DSCF5493.JPG


Bei einigen Spielen werden im (vom Spielfeld aus gesehen) linken Block die Gästefans stehen, im rechten Block ist der einzige verbleibende Block der Essener auf der Nordtribühne.
Bei Spielen ohne großen Zuschauerandrang sollen beide Blöcke den Essenern gehören.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bagger rücken jetzt auch solangsam an, im Trainingsplatbereich werden die ersten Löcher gebuddelt top.gif

DSCF5489.JPG


bearbeitet von ExBauIngStudi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch im vorderen Bereich, direkt an der Hafenstr. tut sich etwas. Dort wird ein neuer Zaun und wie es aussieht auch ein neuer Abgang errichtet, wozu das ganze, erschliesst sich mir allerdings noch nicht, und der nette Bauarbeiter half mir nur mit "Ich nix wissen, ich soll hier nur Zaun hinmachen" klatsch.gif

DSCF5487.JPG


DSCF5490.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens der große Bagger nochmal etwas näher:

DSCF5488.JPG



Das wars erstmal!
Da ich leider unter der Woche nicht in Essen bin, hoffe ich -gerade als Rot-Weiss und auch als (Stadt) Essen Fan- dass hier die Essener, gerade CDemski die Bildreportage übernehmen, sonst muss ich am WE nachsteuern wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...