Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Alte Fotos - welche Lkw und Maschinen?


Recommended Posts


Wo sollen solche Experten wie ihr denn noch herkommen??? eusa_think.gif
Ich zum Beispiel..... mein Kopf ist voll mit Henschel... wie soll ich da alte Opel von alten Adlern unterscheiden können laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Also: weitermachen!!!!
Gruß wave.gif
Andreas


Doch Andreas,

es gibt sie ja schon, Hardy´s Vorlagen sind doch klasse ? Ich werde jetzt nur mal ganz laut nach Thüringen
rufen :" Karl-Heinz, wo bleibst´n denne"... biggrin.gif , seid doch nicht so zurückhaltend... shades.gif

Natürlich gucke ich auch immer wieder auf die "Henschelseite" und siehe da, dort ist ja auch richtig
Bewegung drin. Und dafür bist Du nun mal der richtige Mann... top.gif

WEITERMACHEN, na klar, solange sich niemand "beschwert"...ich finde dieses quizzen ganz toll ,
macht echt Laune und vor allem, ich finde es einfach toll , wie Reachstacker Pete da mit eingestiegen
ist... top.gif

LG,Peter... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Du bist ja heiter!!!! kreisch.gif

Wo sollen solche Experten wie ihr denn noch herkommen??? eusa_think.gif
Ich zum Beispiel..... mein Kopf ist voll mit Henschel... wie soll ich da alte Opel von alten Adlern unterscheiden können
Aber ich finds hochinteressant und bewundere euer umfangreiches Wissen - Respekt!!! top.gif

Also: weitermachen!!!!
Gruß wave.gif

Andreas


Ja Andreas, heiter war ich schon als kleiner Junge biggrin.gif
Aber ich glaube Du bist da etwas pessimistisch! Das hat wohl mit dem Ingenör sein zu tun wink.gif

Als Optimist seh ich das mit dem Wissen aber mal so: Viele hier arbeiten am Bau, Devise: "Sei Schlau, Schaff am Bau!"
Also die sind den ganzen Tag im Graben und können nicht viel sehn, weil aber alle Bauarbeiter neugierige und Wissendurstige Burschen (oder Bürschinnen ) sind gucken sie ab und zu mal über den Grabenrand.
Dann sehn se was und merken sichs.
Abends gehn se nach Hause und machen Bussi, Bussi und vergessen die Hälfte von was sie gesehen haben.
Nächsten Tag die gleiche Routine und Voila` nach kurzer Zeit lauter schlaue Bauarbeiter die sich dann alle hier in BF24 treffen.
Wir sind (nach meiner Logik) also praktisch von Experten umzingelt und das nicht mitmachen ist nicht eine Frage des Wissens sondern etwas Schreibfaulheit kreisch.gif
Ich weiss ja auch nur das das ich A.) mal gesehen hab und B.) nicht wieder Vergessen hab...
Um was ging es jetzt wieder? eusa_think.gif

Hier mal eine Definition in english: Expert (ex) a has been (einer der mal war) (spurt) under Pressure (Druck) = beschleunigtes rauschiessen unter druck
Diese doofen Wortspiele lassen sich schlecht übersetzen.... Tut mir leid blush.gif

Gibt hier eigentlich viele die in Spezialgebieten echt was auf Zack haben. top.gif
Und der Nachwuchs ist ja auch vertreten, also die Zukunft ist uns sicher! top.gif
Reine Tippfaulheit sag ich, oder vielleicht sind se schüchtern? whistling.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Doch Andreas,

es gibt sie ja schon, Hardy´s Vorlagen sind doch klasse ? Ich werde jetzt nur mal ganz laut nach Thüringen
rufen :" Karl-Heinz, wo bleibst´n denne"... biggrin.gif , seid doch nicht so zurückhaltend... shades.gif

Natürlich gucke ich auch immer wieder auf die "Henschelseite" und siehe da, dort ist ja auch richtig
Bewegung drin. Und dafür bist Du nun mal der richtige Mann... top.gif

WEITERMACHEN, na klar, solange sich niemand "beschwert" ... ich finde dieses quizzen ganz toll ,
macht echt Laune und vor allem, ich finde es einfach toll , wie Reachstacker Pete da mit eingestiegen
ist... top.gif

LG,Peter... wave.gif


Das würde doch keiner eusa_think.gif
Im Sinne des Forums schleppt Hardy doch immer Baugerät an?
Der Adler ja auch, er wurde von einem Maurermeister gefahren. Zement im Kasten, wegen dem laufenden Regen um Wernigerroda, Backsteine im Hänger.
Also ein klassisches Baustellenfahrzeug das später durch einen W50 mit Allrad und Doppelkabine ersetzt wurde. Die Postkarte ist Hardy aber noch am suchen, oder so sagte er. wink.gif

Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na,

dann mal so als "kleinen Snack" zwischendurch , das Gebäude im Hintergrund ist ebenfalls ein
Rathaus.

Das Jahr 1930 , die Stadt heißt Erkrath bei Düsseldorf.

Frage; was für ein LKW parkt dort...? eusa_think.gif

p1003.jpg



Ich weiß es definitiv nicht... whistling.gif

LG,Peter... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zurück rolleyes.gif , und werde gleich mal anfangen. Da ich keine Bücher hab, muss das Internet herhalten. Ein Foto hab ich auf www.die-oldtimer-garage.de gefunden. Aber leider wurde nicht der Typ genannt. Vom Aussehen könnte er passen und vieleicht hilft das Bild ja weiter.

http://www.die-oldtimer-garage.de/pictures...ilch-LKW.sw.jpg

Da fehlt sogar das Rad (Felge) vom Ersatzreifen blush.gif bearbeitet von HardyS
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...