Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Arcor kappt die Leitung - update per 15.02.2005


Recommended Posts

Eigentlich bin ich das Thema DSL & Co. schon so leid, weil ich mich seit M O N A T E N damit beschäftige, aber leider ist mein aktuelles "Problem" immernoch nicht gelöst. mad_red.gif

Ich bin jetzt vor kurzem von T-Com zu Arcor gewechselt, weil die Telekom mir für den Anschluß, um den es geht, kein DSL anbieten konnte. Obwohl Sie es vorher geprüft haben, schon fleißig kassiert haben und angeblich alles versucht hatten, war kein DSL möglich. (Der Anschluß liegt halt schon etwas "Lands End"! rolleyes.gif )

Also bin ich zu Arcor, weil die ja angeblich eigene Netze haben und mir sagen: "DSL ist für diesen Anschluß KEIN PROBLEM!"

Dieser Wechsel war schon so kompliziert und hat mich ettliche Anrufe gekostet. Alles was sonst Arcor automatisch übernimmt (Kündigung etc.) hat alles nicht geklappt. Ich musste mich für alles selbst dahinterklemmen! wacko.gif

OK. Aktueller Standpunkt: Der Telefon Anschluß "funktioniert" seit letzter Woche Donnerstag endlich über Arcor. Es rauscht, knistert und knackt ganz dolle in der Leitung und DSL geht natürlich auch immer noch nicht. Es war auch schon ein ARCOR Techniker vor Ort, hat alles ordnungsgemäß angestöpselt, ist aber schon einige Wochen her, da war die Umschaltung T-Com - Arcor noch gar nicht vollzogen!

Ich rufe fast täglich diese Arcor Störungs-Hotline an und höre mir stundenlang die Warteschleifen-Dudelei an.... blink.gif mad_red.gif mad_red.gif Um nur mal EINEN an die Strippe zu bekommen, muss ich JEDESMAL mindestens 45-60 Minuten warten! mad_red.gif

Gestern habe ich mich dann bei einem Arcor-Telefon-Fuzzi aufgeregt, daß ich so unzufrieden bin mit dieser Kundenbetreuung.... DA LEGT DER EINFACH AUF! ohmy.gif mad_red.gif Meine Wartezeit war ganz umsonst.

Ich habe mich mittlerweile auch schon schriftlich an Arcor gewandt, bekomme aber auch von da keine Resonanz.

Was mache ich jetzt? Ich trete auf der Stelle und der Anschluß funktioniert einfach nicht! (Und es ist ja noch gar nicht gesagt, daß DSL überhaupt jemans da vor Ort funktionieren wird...)

Hat schon mal jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Oder einfach Tipps für mich, wie ich jetzt vorgehen soll?

Bin dankbar für jede Anregung. bearbeitet von hcpro
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Wilfried
Hallo Caroline

ich kann nur vom Gegenteil berichten. Ich bin seit 5 Jahren zufriedener ISIS-Arcorkunde. Die Umschaltung hat problemlos geklappt. Einmal wollte mein DSL + Telefon nicht funktionieren. Habe nach 15minuten Warteschleife einen Techniker am Telefon gehabt der sofort jemanden rausschicken wollte. Nach 30min. klingelte mein Handy, es war ein Techniker von Arcor der vor einem Schaltkasten sass und bis zu meiner Telefondose messen konnte. Ich sollte mal nachschaun ob der Stecker richtig tief in der Dose sitzen würde rolleyes.gif
Der Stecker war wohl zum Spielzeug meines Katers geworden, der diesen tatsächlich ein wenig aus der Dose gelöst hatte. unsure.gif
Hab´s den Techniker gesagt der sich daraufhin freute pünktlich Feierabend zu haben, und ich konne wieder Surfen wub.gif

Gruss
Wilfried
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Nachbar DSL hat dann mal bei ihm nachfragen ob er einverstanden wäre über Router eine Funkstrecke einzurichten.
Stand ein Artikel in der CT drüber und es soll wohl eine Lösung für solcherlei Problemfälle geben.

Bezgl. Arcor: Typisch "Dienstleistungswüste Deutschland". rolleyes.gif
Ich hatte ähnliche Probleme mit Freenet und habe dann einfach ausserordentlich gekündigt. Die kamen danach zwar noch mit Mahnungen aber die habe ich alle in den Papierkorb befördert smile.gif

Unterschied zu Dir: Ich war nicht auf einen Anbieter angewiesen und hatte DSL schon installiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Nachbar DSL hat dann mal bei ihm nachfragen ob er einverstanden wäre über Router eine Funkstrecke einzurichten.

Beim Nachbarn funktioniert ja DSL über T-Com. Das ist ja das verrückte blink.gif . Es hapert angeblich tatsächlich an den letzten Metern. mad_red.gif

Daher zweifle ich auch stark an, daß es letztendlich über Arcor funktionieren wird!


Tja, ist schon echt blöd, wenn man auf EINEN angewiesen ist. Am liebsten würde ich Arcor alles vor die Füße knallen. unsure.gif Aber damit hab ich immer noch kein DSL und erst recht keinen anderen Anbieter! sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das fast das gleiche problem wie hcpro ! seit 1 monat zu arcor gewechselt, und bis jetzt noch kein modem, anschluß, wechsel von Telekom auf Arcor. Keine Benachrichitigung GAR NIX ! mad_red.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...