Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Weserhütte W 120 die Sammlung
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Oldtimer & Historisches > Oldtimer - Baumaschinen > Seilbagger - mechanisch > Weserhütte
M154
Weserhütte W120
Geräte Nr. 120133 Baujahr. 1974 in einer Kiesgrube bei Ingolstadt
M154
nochmal der 120133
M154
W120107 ebenfalls in einer Kiesgrube im Großraum Ingolstadt

M154
Der W120 Geräte Nr. 120134, Baujahr 1975 arbeitet auch im Jahr 2005 noch in einer Kiesgrube östlich von Freising.
Oberpfälzer
Servus Jungs und Mädls,

Ich brauch mal euere hilfe.Was ist das für ein Seilbagger.Konnte auch nach mehrmaligen umrunden kein Typenschild finden. eusa_think.gif blink.gif
Der Bagger steht überigens im Regensburger Hafen und wartet zusammen mit einen Hitatchi EX 400 auf seine Verschiffung.

Klicken um den Anhang anzusehen

Hier das Firmenschild der Fima bei der er mal lief(sagt mir nix die Frima)

Oberpfälzer

So das wars vorerst.

Für das Rätsels Lösung wäre ich dankbar klatsch.gif

Gruß

Tom
MC86
Grundsätzlich ist es ein Weserhütte Baumuster da bin ich mir sicher, kann natürlich sein, dass dieses Gerät (an der Kabinenform sieht man dass es ein neuerer sein muss) von der Fa. Nybald gebaut wurde, die später nach der Weserhütte Ära noch solche Bagger, baute, wartete und vermarktete...
Erni
das ist ein Weserhuette W120 der letzten bauart der Fa Hirdes aus Hamburg.
Oberpfälzer
Servus,

ein schönes Osterfest erst mal.

Wenn der Seilbagger jetzt eindeutig identifizert ist könnte man ja den Titel ändern und ihn unter der richtigen Rubrik reinstellen.

Gruß

Tom
ksm-frank
Für alle, die etwas über den Lebenslauf des Baggers wissen wollen:

Es ist der W 120 245, der erste 120er mit dem eckigen Schutzhaus und einer der 12 letzten Bagger seines Typs. Nach dem Einsatz bei Heinrich Hirdes in Bremen verkauft an die Fa. Steck in Krumbach schon mit der Absicht, das Gerät weiterzuverkaufen. Bei Steck kurzfristig im Einsatz an einem Kiessee bei Mindelheim 2005 und Anfang 2006 weiterverkauft nach Rumänien oder Bulgarien. Der Versand erfolgt per Binnenschiff über die Donau.

Viele Grüße von Frank und dem Weserhütte-Archiv.
jovo
In Bremen-Hemelingen, am Fuldahafen, steht beim Betonwerk Berding dieser W 120.
Mutzig
01

aufgenommen im VSG Steinbruch in Seebach (Ortenaukreis) vor ca. 7 Monaten

die Maschine arbeitet noch und hatt nach Auskunft dess Fahrers schon Luftsteuerung smile.gif
Mutzig
02
Mutzig
03
Mutzig
04
Mutzig
05
Mutzig
das war das letzte

06
Dolberg_D200
Es handelt sich dort um einen W120
jovo
Hallo!
Schöne Bilder, danke dafür!
Ich denke auch, dass es ein W 120 ist.
Interessante Informationen über die Weserhütte-Bagger hier:
www.weserhuette-archiv.de.vu
Viele Grüße
jovo
jovo
Direkt an der Autobahn von Bremen nach Oldenburg steht unweit der Abfahrt Hude dieser W 120 bei der Ziegelei Knabe.
jovo
Er scheint noch betriebsbereit zu sein, wenn er auch in den letzten Wochen nicht bewegt wurde. Die Tongrube dort ist nicht mehr im Abbau, sondern wird offenbar schon rekultiviert.
Bigtrans
Dieser W120 arbeitet immernoch in einem Kieswerk in Mittelhessen.

Bigtrans
Bigtrans
Schrauberjan
Moin alle zusammen. Der W120 den man von der A28 bei Hude sieht, ist voll funktionstüchtig und ist jeden Tag in Betrieb. 2006 bekam er aber erst mal einen neuen Anstrich.
Bilder folgen die Tage.

Gruß Schrauberjan
Schrauberjan
so nun das erste Bild im neuen Lack vom W120 an der Tonkuhle.
Ziegelei Knabe Kirchkimmen

IPB Bild
Schrauberjan
IPB Bild
IPB Bild
Schrauberjan
IPB Bild
IPB Bild
Schrauberjan
IPB Bild
IPB Bild
Schrauberjan
Desweiteren steht auf dem Gelände der Ziegelei Knabe Kirchkimmen dieser Bagger leider ohne Funktion.
Bessere Bilder kann man von dem nicht machen da dieser fast eingewuchert ist.

IPB Bild
IPB Bild

Schrauberjan
IPB Bild
IPB Bild
HW75R
Hallo

Der grüne ist allerdings kein W120 sondern ein W9 top.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.