Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Weserhütte W80
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Oldtimer & Historisches > Oldtimer - Baumaschinen > Seilbagger - mechanisch > Weserhütte
Zeppi-Cat
Ein Weserhütte W80 ist mir auch noch vor die Linse geraten
Zeppi-Cat
b2
Terex Dieter
ich hab auch noch einen smile.gif
Michael Jahn
Also wenn du mal wieder bei mir in der Nähe bist,melde dich mal.Die Weserhütte steht nämlich bei Kruft,und das ist 15 Km von mir entfernt.Ich fahre da jeden Tag zur Arbeit vorbei
Michael Jahn
ohmy.gif Schade das ich das Forum so spät entdeckt hatte.Unsere Firma hatte nämlich 3 W80,die aber letztes Jahr nach Kuba verkauft wurden.per Tieflader nach Rotterdam und dann aufs Schiff nach Kuba
weserhütte14
Hallo den hab ich heute abgelichtet. Leider meinten irgend so welche ********** sie müssten den armen Umlakieren mad_red.gif

Naja Hauptsachen er Baggert noch smile.gif
weserhütte14
Ach ja da Steht Lohmeyer Drauf, aber ist leider nicht meiner biggrin.gif
weserhütte14
Bild 3/6
weserhütte14
4/6
weserhütte14
5/6
weserhütte14
6/6
Rudi1963
Gestern gefunden in Ramsloh/Industriegebiet(Saterland, Ostfriesland); W 80 mit Schleppkübel als Denkmal.
Frank gab mir den Tip, nachdem er bei google maps einen schemenhaft erkennbaren Seilbagger entdeckte!
Zeppelinus
@weserhütte14

Die Firma Lohmeyer war ein Tiefbauunternehmen aus Minden. Wir hatten auch 2 HW 70 und noch nen kleineren Weserhütteseilbagger. Der W 80 wurde bei Lohmeyer immer bestens gepflegt und überholt.

Tut gut den Alten mal wieder zu sehen. Leider sieht er schlimm aus...
Otti
Hallo Zeppelinus,

heute sieht er noch viel schlimmer aus, hab leider kein aktuelles Bild aber Michi (alias weserhütte14) hat bestimmt eins ph34r.gif
Weist du wo eure HW 70 hingegangen sind?
Zeppelinus
die sind damals bei zeppelin osnabrück in zahlung gegangen, haben dafür meine ich damals zm 15 bekommen, auch nen super bagger. aber die hws waren damals im kanalbau der hit.

muß glaube ich mal morgen in vennebeck vorbei, ach das wird wehtun
Colourconcept
Ist ja für Dich anscheinend "um die Ecke". Aber ich glaube der steht da nicht mehr. Ich habe da vor 2-3 Jahren mal Fotos gemacht, da stand der Bagger in der Ecke an der Straße. Letzten Sommer bin ich mal kurz am Flugplatz gewesen und kann mich nicht erinnern den Ausleger von der Straße aus gesehen zu haben.
Colourconcept
Ich hab mal im Archiv gekramt. Die Aufnahmen sind aus dem Juli 2009.

Klicken um den Anhang anzusehen

Colourconcept

Das war's von mir. Bin ja mal gespannt, ob der Bagger vielleicht doch noch da steht.
HW75R
Hallo Leute

Der Bagger steht noch genau so da. Leider. Diese Grube gehört der Firma Hillbau. Ich habe vor ein paar Jahren mal mit dem Eigentümer telefoniert da hies es noch es wäre ein guter Fahrer vorhanden und der Bagger wird noch gebraucht. Allerdings ist das glaube ich schon 4 jahre her...

Im einsatz habe ich den W80 leider nie gesehen...
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.