Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Volvo LKW 60er, 70er
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Oldtimer & Historisches > Oldtimer - LKW, Zugmaschinen & Schlepper
Werner
hier ein wunderschöner Volvo N86,
die N86 und N88 wurden in den 60er Jahren von Volvo gebaut. In den Siebzigern folgte die neue eckige Baureihe mit dem N7, dem N10 und dem N12, das waren auch sehr schöne Lastwagen.

PS:Suche noch Bilder von der Volvo N7, N10, N12 ( wub.gif )aus den 70ern.
oltimer remu
ich glaube der wurde auch in der zeit gebaut??

gruss remo
oltimer remu
noch einer

gruss remo
Polä
Hier zwei Bilder eines F89. Das war eine tolle Zeit als man diese Lastwagen noch regelmässig auf unseren Strassen sehen konnte. Als Dreikäsehoch bin ich bei jeder Begegnung mit einem solchen VOLVO regelrecht ausgeflippt.

Gruss Polä

Klicken um den Anhang anzusehen
Martha_Pfahl
Hallo , dann poste ich dir mal 3 Bilder von N10 oder N12 !! Bitte sehr ich denke das N88 Paar wird dich auch nicht stören !!! smile.gif Gruß wave.gif Martha
Martha_Pfahl
und die nächsten 2 !!
Polä
Noch ein F89 mit wuchtiger Stoßstange, aufgenommen im Jahr 1987 in Dover. Mit dem VOLVO F12 den man am rechten Bildrand noch knapp erkennen kann bin ich damals als Beifahrer nach London unterwegs gewesen.

Gruß Polä

Polä
QUOTE(Martha_Pfahl @ 27.11.05 - 16:44)
Hallo , dann poste ich dir mal 3 Bilder von N10 oder N12 !! Bitte sehr ich denke das N88 Paar wird dich auch nicht stören !!!  smile.gif Gruß  wave.gif  Martha
*

Hallo Martha_Pfahl

Superbilder! top.gif Und die N88 stören ganz bestimmt nicht. klatsch.gif
Hier noch zwei N12, aufgenommen im Oktober 1982 bei einer Ausstellung in Thun.

Gruß Polä

Werner
[ich denke das N88 Paar wird dich auch nicht stören !!! smile.gif Gruß wave.gif Martha

Stören? Ich bin begeistert, genau so was suche ich! Danke!
oltimer remu
ok werner dann ist hier noch einer biggrin.gif

gruss remo
oltimer remu
hier noch ein N12 20 der firma vollenweider in grenchen es ist die schweizer ausführung des N12 und wird alls tanklastwagen in einem steinbruch verwendet top.gif

gruss remo
oltimer remu
...
Werner
wub.gif aus der Sammlung von Mr. Rogers in England, thank you!
r85
Dieser Volvo N 88 war 2005 in Wörnitz zu sehen. Bis zur Pensionierung seines Fahrers im Jahr 2002 war er regelmäßig um den Genfer See zu sehen. Original erhalten steht er heute bei Stuttgart.

Gruß R 85
Dumper
QUOTE(r85 @ 13.12.05 - 18:48)
2. Versuch

R85
*

Hallo,

probier's mal mit http://www.imageshack.us/
Einfach dein Bild zu imageshack hochladen und dann den Link 'Hotlink for forums (1)' kopieren und in deinen Text hier einfügen. Deine Fotos sollten aber nicht breiter als 750 Pixel sein, sonst wird's zu heftig...

Gruß, Jörg

r85
5. Versuch

Hallo Jörg!

Danke für den Rat.

user posted image

Gruß R85
r85
VOLVO N88 bei einer Oldtimerausfahrt im Septemeber 05 auf der Schwäbischen Alb.

user posted image

Gruß R85
Florian142
Container Depot AG Frenkendorf hatte anfang's 80er jahre 4 F88 und 2 F89 habe leider nur ein bild von diesem F88
oltimer remu
dieser N12 ist noch im einsatz klatsch.gif

gruss remo
oltimer remu
drei N12 der firma marti alle drei sind bei bedarf noch im einsatz!!!!!

gruss remo
oltimer remu
dieser N88 mit kran ist immer noch unermüdlich im einsatz!!!!!!

gruss remo
oltimer remu
....
Schaperdot Baumaschinen
Hallo,
hier ein Bild meines Volvo F88, aufgenommen letztes Jahr in Geilenkirchen beim Kippertreffen, die Bergtechnik Laderaupe meines Sohns steht auf der Ladefläche...
Leider mittlerweile nach Trondheim in Norwegen verkauft, ist dort ohne Mängel durch den TÜV gegangen und wieder zugelassen worden.

Schönen Tag noch,
Gruß,
Andreas
Schaperdot Baumaschinen
Moin,
hab mal wieder in meiner Fotokiste gastöbert...

...schöne Ladeszene mit Volvo N86 und Akerman 475 Seilbagger.
Gruß,
Andreas
oltimer remu
volvo F89

gruss remo
Polä
Diesen VOLVO N88 Zweiachs-Kipper haben Remo und ich Ende Mai dieses Jahres in der Nähe von Frutigen/CH gefunden: klatsch.gif

...
Polä
...

...
Polä
...

Bilder vom Innern der Fahrerkabine:

...
Polä
...

Und das letzte Bild dieses schönen Lastwagens:

Gruss Polä

gradall1000
Hallo Kollegen,

da ist mir doch neulich auch etwas durch den Kopf gegangen. Mag sich noch jemand an die NB88 6x4 erinnern, die in der Schweiz recht verbreitet waren. Hatte das Getriebe (war das damals ein SR60 mit acht Gängen?) nicht eine Art von WSK?

Gruss, Beat
swiss-kobelco-driver
Hallo Beat

Der Volvo Typ NB88-52 T mit 260 PS Turbomotor z.b. hatte anhand meiner Unterlagen ein normales synchronisiertes 6 Gang-Getriebe jedoch noch 2 Untersetzungen im Zwischengetriebe, d.h. Schlussendlich 12 brauchbare Vorwärts-Gänge und 2 Retour. Bereits ca. 1975/76 kamen ja die neuen Modelle N12 ob es beim Übergangsmodell von NB88 zu N 12 noch einige alte Modelle mit WSK gab ist mir nicht bekannt.

Gruss Manuel
gradall1000
Hallo Manuel,

danke für deine Angaben. Ich denke immer noch, da war etwas besonderes. BÄR aus Hauptikon, ZH hatte eine solche Maschine, die beim Anfahren kaum vom Fleck kam, irgendwie weil der Wandler nicht schliessen wollte.

Ich hätte ja die INUFA Kataloge 1966, und dann komplett von 1970 bis zur Aufgabe. Da drin könnte ich ja vielleicht etwas finden, aber ich bin zu faul die schweren Kartons zu stemmen. Überdies, ich würde diese einem seriösen Sammler überlassen, einzig der Transport müsste organisiert werden. Dazu kämen lao Kataloge von etwa 1976 bis 2005, sowie vollständige lao Hefte auch von etwa 1976 bis heute.

Gruss, Beat
swiss-kobelco-driver
Hallo Beat

Ich habe Interesse an deinen Katalogen komme gerne mal bei dir vorbei damit du sie nicht weit schleppen musst , oder vielleicht sieht man sich mal bei einer Bergtour.

Gruss Manuel
oltimer remu
hier ein volvo F12 CH230 er wurde speziell für die schweiz gefertigt und ist nur 2,3 meter breit!

gruss remo
oltimer remu
als ich neulich bei einer ziegelei anhielt staunte ich nicht schlecht da stand doch dieser schöne N88 6X4 und so wie es scheint wird er noch innerbetrieblich eingesetzt top.gif

gruss remo
oltimer remu
dieser alte volvo gehört einem autoverwerter und wurde schon sehr lange nicht mehr gebraucht

gruss remo
oltimer remu
diese N1227 3 achser kipper volvo erinnern mich immer an meine kindheit da kurfte immer so einer rum! ich war immer total fasziniert von dem bis der berna 5VM um die ecke kahm der auch viel in unserem dorf zu sehen war da hatte ich nur noch augen für den berna laugh.gif

gruss remo
peterausdänemark
Meine erste job mit lkws var ert im 80, der Volvo var eine jare 75.
oltimer remu
dieser marode N88 fand ich in der nähe der deutschen grenze

gruss remo
Florian142
denn hab ich heut in nebikon geknipst
Florian142
diesen schönen f89 (naja die farbe ist nicht gerade jedermans sache) kam heute ans volvo meeting auf dem gotthard pass
baggerphil
Schön restaurierter Volvo N88 der Firma Battaglia wub.gif

Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.