Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schlosberg- Tunnel Dillenburg
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Baustellen Fotos & Jobreports > Tunnelbau
Hilmar
Anschlagwand Süüdportal mir offener Baugrube zu den Blöcken und Trögen.
Sorry für die schlechte Bildqualität, konnte aber nicht anders habe mit zu hoher Auflösung gegnipst. :bagger3: :bagger3:
Hilmar
noch ein Bild
Hilmar
noch ein Bild
Headmaster
HI! Über den Tunnelbau gibts auch ne Homepage! Und wie dort momentan zu erfahren ist ruhen die Arbeiten am Tunnel wegen der Insolvenz von Walter Bau!
Link
Hilmar
QUOTE(Headmaster @ 07.03.05 - 23:28)
HI! Über den Tunnelbau gibts auch ne Homepage! Und wie dort momentan zu erfahren ist ruhen die Arbeiten am Tunnel wegen der Insolvenz von Walter Bau!
Link
*

Das letzte was ich vom Projektleiter gehört habe, sieht es so aus, das der Bauherr den Auftrag kündigen will. Das heist, der Walter Bau macht diesen Tunnel nicht mehr fertig, sondern die DYWIDAG GmbH die jetzt neu gergründet werden soll.
Hilmar
QUOTE(Hilmar @ 08.03.05 - 00:24)
mal sehn ob es jetzt mit dem Bild glabt.  eusa_think.gif
*

mad_red.gif vieleicht jetzt. sorry :bagger3: klatsch.gif
Hilmar
klatsch.gif und noch eins !!!
Hilmar
whistling.gif noch ein paar Bilder
Hilmar
top.gif
Hilmar
hab noch ein paar Bilder whistling.gif
Hilmar
top.gif
Hilmar
klatsch.gif
Hilmar
Hier werden gerade 5- Litzenanker gespannt. Die Prüflast der Anker lag bei ~ 800- 900 KN, das ist ein haufen zeug. Wehe wenn die Gurtung nicht richtig Angeschweißt ist.
Hilmar
noch eins.
Hilmar
klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Geschaft Endlich auf Sohle !!!! top.gif
Hilmar
QUOTE(Hilmar @ 06.03.05 - 15:22)
noch ein Bild
*

Bei diesem Bild handelt es sich um ein KLEMM 806-3 Bohrgerät mit Doppelkopf. Die Maschine gehört nicht Walter Bau, sondern der Fa. GBS. Wir mussten am Anfang unter Walter Flagge Arbeiten, der Bauher wollte das so. eusa_think.gif
slyg
Hast du auch Fotos von den Ramm- und Bohrarbeiten?
Welche Firma hat die Arbeiten den ausgeführt?
Hilmar
QUOTE(slyg @ 08.03.05 - 19:43)
Hast du auch Fotos von den Ramm- und Bohrarbeiten?
Welche Firma hat die Arbeiten den ausgeführt?
*

Nein leider nicht. Ich weis nur die Bohrarbeiten für die Überschniedene Pfahlwan D= 880 mm hat Walter Bau gemacht. Für die Spundwandrammung wurden erst Austauschbohrungen D= 880 mm hergestellt. Die Spundwand wurde dann von der Fa. Demler eingebracht.
mo2351
QUOTE(Hilmar @ 08.03.05 - 21:31)
Nein leider nicht. Ich weis nur die Bohrarbeiten für die Überschniedene Pfahlwan D= 880 mm hat Walter Bau gemacht. Für die Spundwandrammung wurden erst Austauschbohrungen D= 880 mm hergestellt. Die Spundwand wurde dann von der Fa. Demler eingebracht.
*

Hat Walterbau denn eigene Drehbohrgeräte?
Hab irgendwo mal eine Broschüre über Spezialtiefbauarbeiten von Walter Bau gesehen. Eine Bst. im Spt-Bereich hab ich aber noch nie gesehen.

Hat vielleicht jemand Fotos von Spt-Maschinen von Walter Bau?
Hilmar
QUOTE(mo2351 @ 08.03.05 - 22:15)
Hat Walterbau denn eigene Drehbohrgeräte?
Hab irgendwo mal eine Broschüre über Spezialtiefbauarbeiten von Walter Bau gesehen. Eine Bst. im Spt-Bereich hab ich aber noch nie gesehen.

Hat vielleicht jemand Fotos von Spt-Maschinen von Walter Bau?
*

ph34r.gif Walter Bau hatte welche, jetzt nich mehr. Die wurden durch die übernahme von Dywidag mit integriert. Das war die ehemals "Schnurpfeil" war eine Tochter von Dywidag.
Bilder hab ich leider keine.
mo2351
Danke für die Infos. Schnorpfeil kenne ich. Wusste allerdings nicht das die eine Dywidag-Tochter waren.
slyg
QUOTE(Hilmar @ 08.03.05 - 21:31)
*

Schade, schade! Hätte mich interessiert wer das vom Demler, mit welchem Gerät gemacht hat. War bis vor 2,5 Jahren da dort am arbeiten.
Hilmar
QUOTE(mo2351 @ 08.03.05 - 22:50)
Danke für die Infos. Schnorpfeil kenne ich. Wusste allerdings nicht das die eine Dywidag-Tochter waren.
*

blink.gif
nicht Schnorpfeil, sondern "SCHNURPFEIL" war mal ein Familienbetrieb. Bevor sie zu DYWIDAG kammen waren es mal 3 Brüder. Soviel ich weis ist einer Gestorben, einer war noch bei DYWIDAG und der dritte ging zur Fa. Leffer Maschinenbau. Diejenigen die schon mit Leffer- VRM und sonstiges Bohrwerkzeug oder Maschinen gearbeitet haben müssten ihn kennen. Jetzt ist er mittlererweile in Rente.
harald
Hallo,

das könnte ein Umbau vom Baumaschinenhändler Kern sein, der bietet nämlich Tunnelbagger auf Atlas und Kobelco-Basis an.

Gruß,
Harald
Bauhistoriker
Dieser Tunnel wird von DYWIDAG weitergebaut. DYWIDAG wurde wieder neu gegründet um die rentablen Baustellen der insolventen Walter Bau AG weiterzuführen. DYWIDAG gehört zu 100 % der Strabag AG. Es gibt:
DYWIDAG SF- und Ing.-Bau GmbH,DYWIDAG Bau GmbH,DYWIDAG International GmbH.

Grüße

Bauhistoriker
Headmaster
Hi! Hm naja rentabel? Da steht in den Presseberichten was anderes!
siehe Bericht 19.3 :Schlossbergtunnel Presseberichte. Allerdings kann man sich da auch nicht so sicher sein!

MfG
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.