Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilder von einem Weserhütte Seilbagger
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Oldtimer & Historisches > Oldtimer - Baumaschinen > Seilbagger - mechanisch > Weserhütte
Onkel Hotte
Hallo allerseits,bei uns in Eschede wird gerade ein Angelteich ausgebessert und da bin ich doch gleich mal los und habe ein paar Bilderchen gemacht.Welcher Typ es genau ist kann ich nicht sagen aber das Kettenlaufwerk ist echt niedlich.Der alte Mann der das Ding bedient muß ganz schön Knüppeln.
Onkel Hotte
Noch eins
Onkel Hotte
Schaufel
Onkel Hotte
Dazu der passende Tieflader
Onkel Hotte
Und die Daten
weserhütte14
Der Typ ist ein Weserhütte W3 Pionier wink.gif
Quadgott
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist das der gleiche Typ ?? rolleyes.gif
Quadgott
Mal ein Bild von Weitem
Dennis W.
Was ist der Unterschied von W2 und W3 ?
Baggerdennis
hi quadgott
dein werserhütte is ein W4 oder W5.

Hi dennis
der W2 war glaube ich die erst bauform den pionier und der W3 dann der nachfolger . Dann kam W 30.

Hoffe konnte helfen

Dennis
Dennis W.
QUOTE(Baggerdennis @ 05.06.05 - 17:10)
hi quadgott
dein werserhütte is ein W4 oder W5.
Hi dennis
der W2 war glaube ich die erst bauform den pionier und der W3 dann der nachfolger . Dann kam W 30.
Hoffe konnte helfen
Dennis
*

...und mit Traktorlaufwerk hieß er dann W40.
ksm-frank
Hallo Allerseits:

Zum Thema W 2/W 3/W 40:
Von 1949 bis 1954 wurde ein W 3 angeboten, der nichts mit den heute noch zu findenden Baggern zu tun hatte.