Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: WESERHÜTTE W18
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Oldtimer & Historisches > Oldtimer - Baumaschinen > Seilbagger - mechanisch > Weserhütte
O&K RH 200
Hier schöner W18 entdeckt in der Nähe Plattling / Niederbayern, ist noch Täglich im einsatz wurde mir berichtet. Gibts in Deutschland noch weitere im Einsatz eusa_think.gif
O&K RH 200
Bild 2
O&K RH 200
Bild 3
noch ein paar Bilder vom W18 wink.gif
Bild 3
und in der Abenddämmerung wink.gif
DF5JT
Ich bin einigermaßen verwundert, daß ich heute über ein Video gestolpert bin und der dort zu sehende Bagger hier noch nicht erwähnt wurde. Ein W18 (korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch gesehen habe) mit Hochlöffel, der sehr gut restauriert aussieht und gerade vom Tieflader abgeladen und zusammengebaut wird:

Wer weiß denn hierzu etwas näheres, also um welchen Bagger es sich handelt, wie der restauriert wurde, was mit ihm passiert, ob er in Einsatz kommt etc.?
L071
Das ist dieser Bagger hier:

Klicken um den Anhang anzusehen

Der stand vorher im Nachbarbruch und hatte den Ausleger des Menck Dampfbagger montiert.
Anscheinend soll er betriebsfähig sein wobei er "nur" von aussen restauriert wurde.

Gruß Matthias
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.