Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Weserhütte W320 in Skandinavien
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Oldtimer & Historisches > Oldtimer - Baumaschinen > Seilbagger - mechanisch > Weserhütte
Werner
dieser W320 läuft jetzt in Skandinavien.Die Maschine sieht aus wie neu und wird bei einem Kieswerk eingestzt,wie auch ein baugleicher Bagger in dunkelblau.

Weiss jemand näheres?
Werner
wenn ich mich nicht täusche wurde dieser Bagger schon von Sürken gebaut, also nach dem Konkus der Weserhütte.
Zumindest ist es die letzte Bauform des W320 mit Hendrix Schürfkübel.

PS: Ich finde diesen Bagger fantastisch wub.gif
weserhütte14
Nach Sürken Wurde noch zwei W320 gebaut und ins Ausland verkauft! rolleyes.gif

Bj. 1995 und 1997 blush.gif

Die Firma heisst Nyplad
Dennis W.
QUOTE(Werner @ Oct 16 2004, 21:42 )
wenn ich mich nicht täusche wurde dieser Bagger schon von Sürken gebaut, also nach dem Konkus der Weserhütte.
Zumindest ist es die letzte Bauform des W320 mit Hendrix Schürfkübel.

PS: Ich finde diesen Bagger fantastisch wub.gif

Welche Seriennummer hat der Bagger??
Inter85
wo kann man denn sonst noch so shcöne weserhütten bewundern? die wurden doch mal in der nähe von bad oeynhausen gebaut oder?
Weserhütte hatte ihren Firmensitz in Bad Oeynhausen.
Dort extistiert nichts mehr, da steht ein großes Einkaufscenter bin erst letzte Woche
dort vorbeigefahren. Ab und zu findet man noch ein paar Weserhütten, musst
schon bald Glück haben.
Die werden immer weniger und wandern ihren Weg zum Alteisen - oder Griechen-
land, Russland, Portugal.... wink.gif
weserhütte14
Ja besser hät ichs auch nich erklären können naja das Einkaufszentrum heisst Werre Park. biggrin.gif In meiner Umgebung (5 Minuten bis nach Bad Oeynhausen)
Findet man Noch 2 Stück ohne grossartig zu suchen.
michael-liebherr
kauft euch das buch von weserhütte ist echt total super.
André
QUOTE(michael-liebherr @ Oct 18 2004, 15:22 )
Kauft euch das Buch  von Weserhütte ist echt total super.

Meinst Du das hier?

<A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3861333503/wwwbauforum2b-21" target="_blank">WESERHÜTTE BAGGER</A>
michael-liebherr
ja genau.ist echt super.
Alexander Schwabe
laugh.gif laugh.gif Mensch André machst wohl etz immer fleißig Werbung für Bücher! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
André
Man tut was man kann und außerdem: Buch macht kluch wink.gif
Werner
in dem Buch ist auch dieser W320 in dunkelblau zu sehen. Der steht jetzt wieder zum Verkauf. Außerdem ist neben vielen anderen auch n W120 von Wiebe zu finden in dem Buch. Also ruhig Andrés Empfehlung folgen. rolleyes.gif
Werner
QUOTE(Menck1990 @ Oct 17 2004, 19:29 )
Welche Seriennummer hat der Bagger??

weiß ich leider nicht wacko.gif
KaelbleSL28
Der bei uns läuft ist Bj. 78 laut Typenschild.
Gruß Wolfgang
Inter85
ich hab auch mal ein paar bilder von ner weserhütte 320 gemacht smile.gif
(1/3)
Inter85
(2/3)
Inter85
(3/3)
KaelbleSL28
Daran sieht man doch, wie lange so eine Maschine ihre Dienste verrichten kann.
Ist dieser auch noch in Betrieb?
Wolfgang
Trucker09
ne der steht zum verkauf ist doch der von euch ausem tagebau
Inter85
nicht mehr in betrieb soweit ich weiß, steht auf jeden fall immeer so rum und rostet vor sich hin sad.gif
KaelbleSL28
QUOTE(Trucker09 @ Nov 28 2004, 17:00 )
ne der steht zum verkauf ist doch der von euch ausem tagebau

Muss ich Dich entäuschen. Aber unserer ist noch in Betrieb. Schau mal die Bilder an die ich eingestellt habe. Das ist nicht der bei uns steht.
Trucker09
nein das ist der den ihr verkauft habt nach Osnabrück weis jetzt nicht genau welches jahr aber der stamt ausen tagebau von euch

der hat da einige zeit seinen dist versehen und steht nun wieder zum verkauf da er dort nichtmehr benötigt wird
KaelbleSL28
Da ist natürlich was anderes. Das stimmt,diesen haten wir vor ca. 10 - 12 jahren an den ehemaligen Klärteiche der Zuckerfabrik Elsdorf eingesetzt, der auch von da aus verkauft wurde.
Muss mal sehen ab ich noch das genaue Jahr rausfinde.
Gruß Wolfgang
KaelbleSL28
So habe mal nachgesehen , der ist im November 1990 verkauft worden.
Gruß Wolfgang
weserhütte14
Hallo der ist zwar nicht aus Skandinavien, aber aus Osnabrück whistling.gif shades.gif
weserhütte14
und die nächsten 2 Bilder top.gif top.gif top.gif
Werner
[quote=weserhütte14,10.04.05 - 18:44]
Hallo der ist zwar nicht aus Skandinavien, aber aus Osnabrück whistling.gif shades.gif

der stand scdem nicht benutzt! Der gehörte früher auchon letztes Jahr da rum und wurde seitdem nicht benutzt sad.gif Der gehörte früher auch mal Rheinbraun.
weserhütte14
Das weiss ich leider. Der Bagger hatte kaputte Fenster und auf dem Fahrersitz lagen Glasscherben sleep.gif sad.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.