Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Erweiterung des Panama Kanals
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Baustellen Fotos & Jobreports > See- & Wasserbau
dino
Hier einige interessante Bilder direkt von der offiziellen HP des Panama Kanals.

Die Fahrrinne wird eben extrem erweitert, alle Schleusen müssen auch neu gebaut werden.
Wird wohl noch ein paar Wochen Bauzeit sein laugh.gif
dino
Kann man eigentlich mehrere Bilder pro Eintrag posten?
Ich anscheinend nicht....
dino
nächstes Bild
dino
Hier übrigens der Link: http://www.pancanal.com/eng/photo/index.html
dino
nochmal
dino
nächstes
dino
vorletztes
dino
Bilder stammen alle von der HP!
Stubo
Heute Nachmittag kam im ZDF ne Reportage über den Ausbau des Panamakanals, und da müssten die Maschinen auch zu sehen gewesen sein. Aber ich hab leider nur noch die letztzen 5 Minuten gesehen sad.gif .
R.Müller
Auf was für eine Länge wird der Ausgebaut ?
dino
Ich habs leider auch versäumt! Wird auch so schnell nicht widerholt sad.gif

Die ganze Länge wird ausgebaut, es sollen doppelt so große Schiffe wie bisher passieren können.
R974
Den Beitrag im Fernsehen hab ich gesehen.Man konnte einen R994 und einige Schwimmbagger erkennen .War sehr interessant.

MfG Andi
dino
Wurde da auch was vom Bauumfang berichtet? Wieviel to oder m³ Aushub?
Mr_Jay-X
Das würd wohl einige Monate und nicht einige Wochen dauern *g*
dino
biggrin.gif
Ich glaube, in 10 Jahren soll alles fertig sein, zum 100. Geburtstag.
s w h
Hi,

soweit ich weiss, ist kurz nach den Erfindung der Atombombe in Betracht gezogen worden, die Bombe auch für zivile Zwecke zu nutzen.
Es muss wohl eine Studie gegeben haben, wie der Suez-Kanal durch eine Reihe unterirdischer Explosionen von Atombomben zu vergrößert werden könnte.
Es sollte eine Reihe von Kratern entstehen, welche mit Wasser gefüllt worden wären.
Habe gerade mal im Internet gesucht, aber nix zu dem Thema gefunden.
Was da genau geplant wurde, würde mich mal interessieren. Weiss da jemand was drüber?

Grüsse

s w h
dino
Ja, so eine absurde Idee wurde sogar verwirklicht. In einer Mine in Amerika (weiß leider nicht mehr wo) wurde eine Atombombe zum Sprengen gezündet. Hab davon mal Fotos im Netz gesehen.
CAT992G
blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif
Erdbewegung mal anders. sad.gif
André
Übrigens in diesem Zusammenhang weise ich auf das Video vom Bau des Panama Kanals 1912 hin welches man sich im Baufilm Archiv downloaden kann.

Link (für registrierte User): Video: Bau des Panama Kanals
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.