Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: ST: BV Regenbecken Kuppengraben Duisburg
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Baustellen Fotos & Jobreports > Spezialtiefbau
Seiten: 1, 2
tdk 1
Habe es immer noch nicht geschafft mich unter meinen alten Namen Mo2351 einzuloggen. Trotzdem hier ein paar Bilder die ich heute in Duisburg-Rheinhausen gemacht habe.
Es handelt sich um eine Baustelle von Züblin und Züblin Spezialtiefbau.
tdk 1
2.00
tdk 1
3.00
tdk 1
4. Letztes Bild.
tdk 1
Noch ein Bild.
Tom
Hallo tdk 1
Der Stein 841 war bis letzter Woche als Hebegerät am Düsseldorfer Airport eingesetzt( Träger und Spundwand einheben) wo Brückner Grundbau und Stein HT Dichtwand hergestellt haben für ein neues Bauvorhaben 8 Parkhaus glaube ich!?)
tdk 1
Danke für die Infos. Die Baustelle werde ich nächsten Sonntag wohl mal besuchen müssen.
Tom
Hallo tdk
Sach nicht die Baustelle ist im Logport für ne neue Kaimauer?
tdk 1
Nein, die ist in einer Wohngegend neben einem Badesee ( Kruppsee ). Ich weiß leider noch nicht was da gebaut wird. Werde es aber weiter verfolgen.

Weiß du etwas über eine neue Kaimauer im Logport?
Tom
ach die Kaimauer sollte schon vor 3 Jahren fortgesetzt werden den ersten teil habe ich damals mit nem S 640 Seilbagger hergestellt 1500mm Bohrdm. und 18m tief.
tdk 1
Ich habe gedacht die Kaimauer wurde von Züblin/Trapp gebaut. Oder war das eine andere?
Tom
die kaimauer haben die hergestellt die pfähle nicht das wurde damals so geplittet
tdk 1
Ach so. Ich wollte damals Bilder von der Züblin-Baustelle machen. Da gab es aber leider noch so einen Sicherheitsdienst auf dem Gelände der mich nicht rein lassen wollte. Na ja, da kann man nichts machen.
Gruß Mo2351
Tom
jau der wollte uns manchmal nicht rauslassen abends um 22 uhr wacko.gif Angst?
mo2351
Neue Bilder von heute.
mo2351
1.00
mo2351
2.00
mo2351
3.00
mo2351
4.00
mo2351
4. Schlitzwandgreifer
Tom
Hi mo2351
das müsste der HS 855 von Jürgen sein der erste Prototyp vom 855, nen 10minütiges Präsentationsvideo von dem Bagger am Flughafen HH mit Jürgen gibbet bei Liebherr Nenzing.
mo2351
Danke für den Tip. smile.gif
Tom
hab noch'n HS 883 mit Schlitzgreifer
mo2351
Ah Düsseldorf. Ist die Baustelle noch aktuell?
Tom
die war dieses Jahr nähe Zollhof neben killepitsch St iss schon lange abgeschlossen der Hochbau müsste in den vollen stehen war schon lang nicht mehr im Hafen Spannen smile.gif

P.S kräftiges Kerlchen der HS 855 vor allem mit 29,3T ballast( aufm Bild 26,3T) Breiteres und Längeres Fahrwerk wie sein Vorgänger HS 853 der aber auch nicht ohne ist. wub.gif
mo2351
Ach ja, ich glaub das ist die Baugrube für den " Medientower ". Hab ich auch Fotos von gemacht. Der HS von Stein war da aber schon weg.
mo2351
QUOTE(Tom @ Sep 12 2004, 12:38 )
die war dieses Jahr nähe Zollhof neben killepitsch  St iss schon lange abgeschlossen der Hochbau müsste in den vollen stehen war schon lang nicht mehr im Hafen Spannen  smile.gif

P.S kräftiges Kerlchen der HS 855 vor allem mit 29,3T ballast( aufm Bild 26,3T) Breiteres und Längeres Fahrwerk wie sein Vorgänger HS 853 der aber auch nicht ohne ist. wub.gif

Ich glaub der HS 855 steht jetzt bei der Nord-Süd-Stadtbahn in Köln.
Mr_Jay-X
die baustelle im düsseldorfer hafen am kino komplex ist im vollen gange. der rohbau wächst und wächst und wächst. zeitgleich vom aushub der baugrube wurde die speditionsstrasse von der firma strabag neu und umgebaut.
Tom
Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig voll Ballastierung und 46m Peitsche als Hebegrät und Peter(Schnorrer) als Fahrer.
mo2351
Hab mal wieder ein paar Fotos von der Baustelle gemacht. Jetzt steht schon der dritte Liebherr-Seilbagger da. Ich glaube wieder ein HS 855.
mo2351
2.00
mo2351
3.00
mo2351
4. zwei Radlader
mo2351
5.00
mo2351
Zu dem Bild hab ich eine Frage. Ist das hier so was ähnliches wie eine Bohrschablone bei Bohrpfählen? Hab zwar schon einige Schlitzwandbaustellen gesehen, so etwas ( sieht aus wie Fertigteile ) ist mir aber noch nicht aufgefallen.
R.Müller
Es kann sein das dies gleich als Fundament dient .
Oder das der Schlitzwandgreifer Gerade ansetzt .
Tom
Noch einfacher ist es smile.gif das sagt schon der Name> Fertigteile, man braucht keine Schalungselemente sondern Packt die Fertigelemente an den Bagger Runter in den Graben ran anne Richtschnur ausrichten nur noch die Verbindungbewehrung der Aneinandergestellten Elemente mit zwei drei Brettern einschalen Beton kommen lassen Ausbetonieren und nicht vergessen hinter die Leitwände auch zu Betonieren das wars es dient einfach nur der Arbeitserleichterung und Zeitersparnis. verstanden? shades.gif
mo2351
Danke. Habe ich mir fast gedacht. Aber Nachfragen kann ja nicht schaden.
Gruß mo2351
Tom
Hi mo2351 und alle ST Liebhaber
genau nachfragen schadet nicht smile.gif . hatte noch vergessen zu schreiben bei dem Bild siehste das dort die Leitwand noch mit DOKA Schalungen aufwändig hergestellt wird.aber bei jeder St Firma wird's anders gehabt bzw. ist das vom ausführendem Sub letzendlich anhängig wie er die Sache herstellt.
mo2351
Hab am Sonntag mal wieder ein paar Bilder von der Bst. gemacht. Nun wurde auch endlich ein Bauschild aufgestellt. Es wird dort ein RRB für für einen neue Umgehungstraße gebaut.
mo2351
2.00
mo2351
3.00
mo2351
Hier ist die Schlitzwand schon fertig. Die Stahlträger sind für einen Holzverbau in die Schlitzwand eingebaut.
mo2351
..
mo2351
So siehts jetzt auf der Bst. aus.
mo2351
--
Spezi
schöne baugrube wenn ich das richtig sehe 2fach rückverankerte Trägeverbau mit Holz-und spritzbetonausfachung
Tom
QUOTE(Spezi @ Dec 19 2004, 17:27 )
schöne baugrube wenn ich das richtig sehe 2fach rückverankerte Trägeverbau mit Holz-und spritzbetonausfachung

Hi Jan
Richtig ist Schlitzwand mit Steckträger und Verbau welcher 2- lagig rückverankert ist vermute um die 20m. shades.gif
Spezi
alles klar danke tom, also ein kompienierter Verbau.wieder was dazu gelernt
Tom
QUOTE(Spezi @ Dec 19 2004, 17:54 )
alles klar danke tom, also ein kompienierter Verbau.wieder was dazu gelernt

top.gif top.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.