Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Außenanlage - Firmen- & Privatgelände
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Baustellen Fotos & Jobreports > Strassenbau
HitachiBagger
Hi,

mal wieder ein paar Bilder von unserer aktuellen Baustelle in Elzach bei Freiburg.

(Bei Jobreports fehlt noch meine Sparte, der Garten- und Landschaftsbau... eusa_think.gif )

Gebäudezufahrt

Links sieht man noch etwas die Felswand - Versiegelt wird die Zufahrt mit Betonsteine 10x20x8 in rot und grau.
HitachiBagger
Hier auch nochmal zusehen, Pflasterfläche Firmengebäude.

Heute hatten wir angefangen mit der 10x20x8 Fäche klatsch.gif (Bild habe ich heute gegen 12 Uhr gemacht)
HitachiBagger
An der garage wurde neu angelegt, die kleine Fläche um den Schacht wird demnächst fertiggestellt und zugeschnitten.
HitachiBagger
Pflasterfläche vor dem Wohnhaus

Steine in den Maßen 50x50x8 ph34r.gif , 50x37x8, 50x25x8 , 25x25x8
HitachiBagger
Und letztes Bild - Waldweg aufgebaut mit Forstmischung und Rasenansaat (Schotterrasen), Rasenfläche, Terasse (Platten 40x40x4), Wasserbecken mit Quellstein,...
HitachiBagger
Heute habe ich wieder ein paar Bilder gemacht...
HitachiBagger
...
HitachiBagger
...1
HitachiBagger
...2
HitachiBagger
...3
HitachiBagger
...4
HitachiBagger
5...
HitachiBagger
6...
HitachiBagger
7...
HitachiBagger
8...
HitachiBagger
9...
HitachiBagger
10...
HitachiBagger
...11
HitachiBagger
...12
Mr_Jay-X
Ein paar beschreibungen zu den Fotos und es wäre ein Perfekter Bericht smile.gif
Colourconcept
ZITAT(Mr_Jay-X @ 25.04.06 - 00:48) *
Ein paar beschreibungen zu den Fotos und es wäre ein Perfekter Bericht smile.gif
Du wirst lachen. Als ich hier eben durchgeschaut habe, ist mir der gleiche Gedanke gekommen (passiert mir aber auch in anderen Threads hin und wieder).

Ich bin nicht vom Fach und würde mich freuen, wenn ich mein allgemeines Interesse an Bauvorhaben und Baumaschinen, hier im Forum mit etwas "Wissen" ergänzen könnte yes.gif
Bag320
Morgen
Ich werde jetzt auch mal ein paar Baustellenbilder von mir zeigen.
Vorweg schon einmal Entschuldigung für Bild NR. 1 und 3 sind leider nur mit der Handykamera gemacht ! sad.gif
BILD 1: Kiesbett. Fläche wurde mit Vlies ausgelegt und mit Weserkies 16/32 überdeckt. Es wurden drei Plastikkübel als Wasserbecken eingebaut mit einem Durchmesser von 80 cm, in die Wasserpflanzen gesetzt werden. Die Holzbrücke steht auf zwei Betonfudamenten. Zur Auflockerung der Fläche wurden drei Granitpalisaden mit den Maßen 12/12/150 eingebaut. Zusätzlich wurden noch ein paar Findlinge verteilt, und natürlich wurde das Beet mit einzelnen Pflanzen bestückt unter anderm mit Gräsern und Stauden.
Klicken um den Anhang anzusehen
BILD 2: Eingangsstufe. Die alte Stufe aus Beton wurde weggerissen. Der Auftritt wurde mit Granitpalisaden 12/12/30 gebaut. Die Stufenffläche wurde mit Basalt in verschiedenen Größen ausgelegt und mit Pflasterfugenmörtel verfugt. Die Pflasterfläche vor der Stufe wurde im zweiten Bauabschnitt mit 20/20/8 Wasserdurchlässigempflaster in anthrazit verlegt.
Bag320
BILD 3: Teichanlage. Die Teichfläche wurde mit Vlies und 1,0 mm PE Folie ausgelegt die Ränder wurden mit Bruchsteinen und Muschelkalkplatten befästigt. Im Hinterteil wurde auf den aufgefüllten Hügel ein Bachlauf gebaut der ebenfalls mit Bruchsteinen gebaut wurde. Und natürlich wurde die ganze sache noch bepflanzt mit Wasser, Sumpfpflanzen und Stauden.
BILD 4,5,6: Terassenanlage mit Hochbeet. Das Hochbeet besteht aus Sandsteinpalisaden 12/12/100. Die Terasse wurde auf Perlkies 2-5 gelegt. der Belag ist eine Betonplattte in Natursteinoptik 3,5 cm stark, in drei Größen (die genauen Größen weiß ich nicht mehr whistling.gif ). Die Fläche wurde nachher noch mit Pflasterfugenmörtel verfugt.
HitachiBagger
Hallo,
normalerweise beschreibe ich wie am Anfang auch das jeweilige Bild mit dem vorgegangenen Arbeitsschritt. Doch leider habe ich dafür nicht die Zeit sad.gif

Deshhalb hoffe ich auch ohne Beschreibung der Bilder etwas Interesse zu locken. huh.gif
Oberpfälzer
Servus Jungs,

Muß bei der gelegenheit mal ein Lob aussprechen.Auf beiden hier gezeigten Baustellen wurde aus meiner sicht sauber top.gif gearbeitet.Weiter so da können wenns nach mir geht ruhig mehr Jobreports kommen.

Gruß

Tom
HitachiBagger
ZITAT(Oberpfälzer @ 25.04.06 - 21:49) *

Servus Jungs,

Muß bei der gelegenheit mal ein Lob aussprechen.Auf beiden hier gezeigten Baustellen wurde aus meiner sicht sauber top.gif gearbeitet.Weiter so da können wenns nach mir geht ruhig mehr Jobreports kommen.

Gruß

Tom

Hallo Tom,
vielen Dank für dein LOB! top.gif Gerne stelle ich weitere Foto`s von unseren Baustellen ein wenn Interesse besteht.

Morgen wird übrigens, wo wir Tiefbord gesetzt haben asphaltiert. Machen übrigens auch wir... ph34r.gif 34to. Asphalt
Mr_Jay-X
34 Tonnen Asphalt per Baggereinbau ist doch nix Marc smile.gif Aber solche Mengen macht ihr nicht oft oder?

Wir haben mal 80 Tonnen an einem Tag per Bagger/Hand eingebaut. Mit dem Bagger runter, grob verteilen und zwei mit Schaufel verteilt und ich mit der Kratze auf Höhe gezogen. Feinschicht hat dann der Subunternehmer gezogen. Nach dem Tag waren meine Arme so dick wie der Bauch von Rainer Calmund.

Macht ihr nur den Bitukies oder auch die Feinschicht!?

HitachiBagger
ZITAT(Mr_Jay-X @ 26.04.06 - 20:25) *

Macht ihr nur den Bitukies oder auch die Feinschicht!?

Hi Dennis,

wir bauen morgen nur Bitukies ein, die Verschleißdecke wird von der Firma Pontiggia mit dem Fertiger erstellt. Nein, solche Mengen lassen wir eigentlich immer von Subunternehmer machen. Kleiner Flächen z.B. 5m² machen wir schon mal aber auch sehr selten.
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.