Hallo zusammen ich habe mich entschlossen, hier einen eigenen Thread für die Baugrubenerschließung des WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut) Zubaues in der Dornbirner Bahnhofstraße zu starten, einige Bilder sind schon aus anderen Gallerien bekannt, ich habe aber noch sehr viele unveröffentlichte Bilder vom Dezember/Jänner
Start in Kürze.
Klicken um den Anhang anzusehen
Im November 2005 rückte die in der Bahnhofstraße die Fa. Rohner mit ihrem SK250 an, und machte sich daran, ein Paar echt hässliche Gebäude abzubrechen.
STAND:26.11.2005
Die Gebäude sind nun alle Abgerissen lediglich Fundamentreste müssen noch entfernt werden, momentan sind ein O&K RH9.5 der letzten Ausführung
von Höfle Transporte mit verschiedenen Löffeln sowie einem Reißzahn vor Ort. Dieser Bagger war leider nicht in Betrieb, gearbeitet hat aber ein brandneuer Liebherr 924 Compact Kurzheckbagger, dieser war mit kleineren Erdarbeiten, aber hauptsächlich dem Herausbrechen von Fundamentresten beschäftigt.
Der Zähe Beton brachte dem Hammer des vorher verwendeten SK 250 (Rohner) teilweise ganz schön zum glühen, (also eher den Meißel an sich) als die Platte weg war ließen sich die Seitenteile realtiv problemlos Knicken....
Ganz ohne Kampf lassen sich die Betonbrocken nicht entfernen...
Der Bagger bringt die Herausgebrochenen Brocken zum RH9.5 der wohl am Montag mit Hammer und Zange in Aktion treten wird.