Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Straßenbau damals: Neubau A445 (1974)
Bauforum24 - Bau & Baumaschinen - Das Bauforum > Baustellen Fotos & Jobreports > Strassenbau
meisterLars
Mahlzeit!
Hab mir von meinem Vater mal ein paar Bilder unter den Nagel gerissen und eingescannt.
Die Bilder sind vom Neubau der A445 AK Werl- Arnsberg-Neheim aus den Jahren 74-75.

meisterLars
...
meisterLars
...
meisterLars
...Klicken um den Anhang anzusehen
meisterLars
...
meisterLars
...
meisterLars
...
meisterLars
und das letzte...
Ach ja, ausführende Firma war die Karl Amand KG.
Die hatten auf der Baustelle insgesamt 4 Cat D11 kreisch.gif
André
Tolle Fotos! Kannst Du die evtl. grösser (z.B. in 1280er Auflösung) einstellen?

Gruß
MC86
Was hatte es eigentlich mit der Anlage auf sich, dort wo der Muldenkipper zu sehen ist, und oben der Liebherr Bagger, sieht nämlich nicht danach aus, als wenn der Kipper da reinkippen würde, andereseits sieht die Ladung auch nicht gebrochen aus????
handreas
QUOTE(meisterLars @ 25.01.06 - 11:40)
Mahlzeit!
Hab mir von meinem Vater mal ein paar Bilder unter den Nagel gerissen...

Also das fällt eindeutig unter "Mundraub" (nicht strafbar)... kreisch.gif

Da geht einem ja wirklich das Herz auf! Mag auch die Bildqualität teilweise gelitten haben - was spielt das für eine Rolle bei solchen Motiven! Wäre schön, wenn noch viele solcher Bilder auftauchten...

Andreas
Cat 375 LME
QUOTE(meisterLars @ 25.01.06 - 11:46)
Die hatten auf der Baustelle insgesamt 4 Cat D11

Danke für alten Bilder! Kann mich nur anschließen, dass sie bitte größer darstellbar sein sollten.

Und: 1974 gab es noch keine Cat D11's! Auf der Baustelle waren D9G's von Amand.
Stefan
QUOTE(handreas @ 25.01.06 - 17:16)
Also das fällt eindeutig unter "Mundraub" (nicht strafbar)... kreisch.gif

Da geht einem ja wirklich das Herz auf! Mag auch die Bildqualität teilweise gelitten haben - was spielt das für eine Rolle bei solchen Motiven! Wäre schön, wenn noch viele solcher Bilder auftauchten...

Andreas
*

Ach was, das ist vorweggenommenes Erbe - und weil das in direkter Linie ist sogar Grunderwerbssteuer frei laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ebenfalls super Bilder und mehr davon und größer!
meisterLars
So. Hab die Bilder nochmal neu eingescannt. Ich hoffe, jetzt passt es besser... wink.gif

meisterLars
...im unteren Bild ist ein Silo zu sehen, das Marke Eigenbau ist. Die Dozer und Bagger beschicken das Silo mit Geröll und die Mulden werden so schneller beladen, haben also fast keine Wartezeit top.gif
meisterLars
...
meisterLars
...
meisterLars
...
meisterLars
...
meisterLars
...
meisterLars
...
meisterLars
...und das letzte...
Ulrich Pöschl
...super Bilder...

Wenn Du da noch mehr findest...immer her damit

Gruss Ulrich
oltimer remu
ja muss ich sagen absolute hammerbilder klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

gruss remo
Form 8A
QUOTE(handreas @ 25.01.06 - 16:16)
*

Absolut! Sehr schöne zeitgenössische Aufnahmen, die verdeutlichen, dass die 70iger partout keine bautechnische Steinzeit waren!

Seht Euch nur die auf dem Bogen aufgeständerte Fahrbahn des Brückenbauwerks an.
meisterLars
Seht Euch nur die auf dem Bogen aufgeständerte Fahrbahn des Brückenbauwerks an.

Richtig! und die Brücke steht sogar heute noch! top.gif
Sie ist im Volksmund auch als "Tor zum Sauerland" bekannt. Ich werd die Tage mal Fotos davon machen.
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.