Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kinder und Baumaschinen


Alexander v. Moeller

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Da ich hier weiter nichts zu dem o.g. Thema gefunden habe, wollte ich es einmal
zur Diskussion stellen:

Kinder sollen ja möglichst früh anfangen, mit schwerem Gerät zu trainieren eusa_think.gif ; aber ist das
auch immer sinnvoll ?? whistling.gif







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im Schülerpraktikum hat mein Chef mir auf einem Caterpillar M315 auch die Eurosteuerung beigebracht (Mit 15.) eusa_think.gif Allerdings auf abgezäunten Gelände. eusa_think.gif

Weiß nicht bis zu welchem Alter ihr 'Kind' definiert aber mir hat nur gezeigt was für Kraft so ein Gerät hat und meinen Respekt davor sehr vergrößert. Außerdem ist es super für das Selbstbewusstsein. klatsch.gif

Okay ein 6. Jähriger hat auf sowas nichts verloren wacko.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Primär wird bei einer Ausbildung erstmal auf Gefahren hingewiesen, welche durch das Gerät und dessen Bediener hervorgerufen werden.
Dann werden Einweisungen durchgeführt, wie und in welchem Zustand sich der Bediener auf dem Gerät bewegen darf. Über Sicherheitseinrichtungen ( Gurte etc. ) werden ganze Romane verfasst !!!!! und dann werden von einem Erwachsenen, welcher mit Sicherheit mit der Bedienung und dem Umgang einer Maschine vertraut ist, Kinder einfach so auf der Heckklappe eines Baggers mitgenommen !!!!!!!! mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif
In jeder Bedienungsanleitung eines Baggers ( ein Radlader ist auch ein Bagger ! ) wird ausdrücklich hingewiesen, daß mitfahrende Personen nur auf besonderen Sitzen mitgenommen dürfen.
Außerdem muß der Fahrer über eine ihm geeignete Sitzposition verfügen !!!!!!
Ich krieg die Krise, wenn ich solche Videos sehe.
Wenn was passiert, sollten die Erziehungsberechtigten und all diejenigen, welche sowas gesehen und geduldet haben, eine empfindliche Strafe bekommen.

es grüsst verärgert
Balu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub,dass wir damals genauso froh waren,wenn wir mal mitfahren, bzw dann allein fahren durften.

Sinn hin oder her. Wenns nur nach dem Sinn gehen würd,dann bräucht ma auch keine Baggerparks!

Gibt auch Bauleiter die sich einfach aufs Heck stellen

Gruß Hannes bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...