Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Breitreifen für Mobilbagger


Reinie069

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für meinen Atlas 1504 Reifen der Größe 700/40-22.5 Heavy-Duty von Alliance alternativ 600/40-22.5 anzuschaffen. eventuell mit Ausschäumung.

Was denkt Ihr dazu. Meine einzige Sorge ist ob der Bagger dann noch stabil steht.
Jezt habe ich 10-20 drauf. hat jemand Erfahrung damit??

Gruß Reinie
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Reinie,

zu den Größen kann ich dir nicht viel sagen. Aber ein Single-Reifen ist nun mal deutlich nachgiebiger als eine Zwillings-Bereifung. Dafür haben Single-Reifen aber eine deutlich bessere Traktion auf weichem Untergrund (Matsch, Lehm, Wiese etc.).
Zur Ausschäumung: so viel ich weiß, darf man mit ausgeschäumten Reifen nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Der Bagger ist also nur für Baustelleneinsatz zulässig. Weiß nicht wie wichtig dir die Straßenfahrt ist.

Gruß,

Chris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mein Avatar an,dort sind 800er Trelleborg verbaut top.gif Wie mein Vorredner schon schrieb, sind sie ein wenig nachgiebiger (das kann aber einen Seemann nicht erschüttern yes.gif ) aber trotzdem stabil.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...