Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kleiner Raupenantrieb für Roboter - Lieferant gesucht.


trala-la

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich bin Entwickler von Roboter und autonome Systemen. In Rahmen eines Projektes, muss ich einen sehr großen -statischen- Roboter für eine mobile Anwendung modifizieren. Aufgrund des Gewichtes (ca. 3 ton) und der Arbeitsumgebung kommt nur einen Raupenantrieb mit Gummiketten in Frage. Als ich mich auf der Suche nach Lieferanten machte, stellte ich leider fest, dass es recht schwierig ist , sowas zu finden.

Ich brauche einen Raupenatrieb mit einer Gesamtlänge von ca. 1m. Der Raupenantrieb soll wenn möglich lose geliefert werden. Also ohne Unterwagen.

Ich konnte nur die Firma Hinowa in Italien gefunden. http://www.hinowasottocarri.it/home.asp?

Wo kaufen denn alle andere Firmen ihren Raupenantriebe?... Sie bauen sie sicherlich nicht selber...

Kennt vielleicht jemand von euch andere Lieferanten?
Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen könntet.

Tralala

PS: Und keine Sorge, ich entwickle kein Roboterbagger, den den Spaß am Buddeln verdirbt! wink.gif bearbeitet von trala-la
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Viele Firmen setzen auf die Laufwerksreihe von Hinowa, egal ob Kleindumper, Hebebühnen oder Bohrgeräte für Geothermie und Kompaktgeräte für Spezialtiefbau.

Es gäbe dann aber auch noch Spezialfirmen die Laufwerksteile bzw. Laufwerke für Achsmontagen fertigen wie etwa Loegering bzw. die Firma ASV die auch OEM Laufwerke für andere Hersteller produziert KLICK MICH

Wenn ich die Speziallaufwerke noch finden sollte (Deltalaufwerke für Sondermontagen) dann poste ich den Link hier auch noch mal.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielan Dank für eure Antworte!

@Komatsu1250: