Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Rad und Fahrwegbrücke Zwingenberg


stephan.cat

Recommended Posts

Hallo Gemeinde wave.gif ,

es wird bei uns am Neckar in Zwingenberg eine neue Schrägseilbrücke mit Stahlüberbau entstehen diese soll die noch vorhandene Fähre ersetzen.
Angefangen wurde letzte Woche mit Baustelleneinrichtung und Rodung der gegenüberliegenden Waldböschung, und Abtransport des Holzes.
Hier mal ein paar Eckdaten zu dem Bauprojekt und erste Bilder:

Brückentyp: Schrägseilbrücke mit Stahlüberbau

Bauzeit: Juli 2009 bis Mai 2011

Brückenlänge: 216,5m

Höhe Pylone: 38,0m

Kosten 6,2 Millionen €

RNZ vom 29.06.2009

Ausführende ARGE ist die Fa. Wolff und Müller Zweigniederlassung Stuttgart, und die MCE Stahl und Maschinenbau GmbH & Co aus Linz Österreich.

mehr sagen euch die Fotos die bis 2011 enstehen werden und wenn möglich werde ich versuchen den Bauablauf detailgetreu wiederzugeben.

lg
Stephan

IPB Bild
IPB Bild
IPB Bild


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

war Heute nochmals vor Ort konnte aber keine Veränderungen zu letzter Woche feststellen. Die ganze Baustelle scheint noch am sleeping.gif
Naja bin dann mit meinen Jungs einmal mit der Fähre rüber gefahren, und schauen ob nächste Woche sich was tut wave.gif

lg
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war Heute wieder an der Baustelle, da Hochwasser war fuhr die Fähre leider nicht und somit mußte ich mit dem Auto ca 20 Minuten Fahren bis ich dann zur anderen Seite kam smile.gif
Diesmal gibt es Fotos von der gegenüberliegenden Seite wo sich der Campingplatz befindet, die Bilder wurden diesmal direkt auf BF24 hochgeladen daher natürlich nicht so Groß wink.gif

gegenüberliegende Seite der Baustelle

1.JPG



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...