Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Volkswohl Bund Dortmund - Abbruch / Sprengung Hauptverwaltung


André

Recommended Posts

Das Verwaltungsgebäude der Volkswohl Bund Versicherung in Dortmund steht mittlerweile leer.
Das in den Jahren 1970 - 1973 an der Ecke Südwall / Hohe Straße gebaute Verwaltungsgebäude ist laut Angaben des Eigentümers stark sanierungsbedürftig, zudem bietet das Hochhaus nicht mehr genügend Platz und soll einem kompletten Neubau weichen. Infos über den Neubau gibt es in diesem PDF: VOLKSWOHL BUND Versicherungen errichten neue Landmarke und auf den Seiten des Architekturbüros "nps tchoban voss" aus Hamburg als Gewinner des Architekturwettbewerbs.

Laut meinen Infos ist geplant das Gebäude nach erfolgter Entkernung zu sprengen. Hat jemand aktuelle Infos / Bilder über den aktuellen Stand der Arbeiten des Projektes (Projektname "Abbruch Grafenhof")?


Fotostrecke der Sprengung


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...
Also ich weiß nicht was die da im Februar noch sprengen wollen. Der Abbruch ist schon so weit fortgeschritten, das ich nicht glaube das eine Sprengung noch von nöten ist. tongue.gif
Das letzte was ich gelesen habe war, das ab Mitte Dezember schon mit dem Neubau begonnen wird...

Mal abwarten... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...