Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Repotherm Fenster und Türen


Gast racing

Recommended Posts

Wir haben am Montag zu Hause einen Vertrag von einem Fensterverkäufer unterschrieben. Nun habe ich aber kein gutes Gefühl bei der Sache. Kann man aus diesem Vertrag auch wieder heraus ohne etwas bezahlen zu müssen?

Die Fenster sollen 6500.- € kosten. Wir sollten gleich unterschreiben da er sonst einen anderen Kunden nehmen würde für diesen Preis. Wie kommt man aus der Sache ungeschoren raus? Es war die Firma Repoterm in Mainz. bearbeitet von Bauforum24
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo @racing,
eine "Rechtsberatung" in einem Internetforum ist immer so 'ne Sache. Verbindliche Antworten wirst Du hier (oder woanders) wohl kaum finden.

Wenn Du den Vertrag/die Bestellung in Kopie vorliegen hast, dann sollten da auch die Geschäftsbedingungen ersichtlich sein (das sog. "Kleingedruckte", meistens auf der Rückseite). Im Regelfall sind da auch Rücktrittsklauseln enthalten.

Aus dem Bauch heraus und ohne es jetzt großartig nachgeschlagen zu haben (muß gleich zur Arbeit), würde ich zunächst mal an ein sog. "Haustürgeschäft" denken. Kurz mal Google angeworfen und das gefunden: http://www.ratgeberrecht.de/index/is00802.html Keine Ahnung, wie alt das ist und ob die Gesetzeslage sich evtl. geändert hat. Bei den "Fragen und Antworten" zunächst mal die 2. und 3. prüfen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einige richtige Anmerkungen zur Problematik wurden ja schon von Colourconcept gemacht.

Mich würde interessieren, was sind das für Fenster, ist die Montage mit beauftragt und wer führt diese durch? Wie kam das Geschäft zustande? An der Haustüre?
bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Racing,
was ist denn nun mit den Vertragsbedingungen. Die hast nur Du vorliegen. Da können wir nur im Nebel stochern.

Ich gehe mal davon aus, das die Sache mit dem "Haustürgeschäft" nicht zum Tragen kommt, denn es wäre ja eher ungewöhnlich, daß ein Verteter vor der Tür steht: "Guten Tag, ich möchte Ihnen unsere Kunststoffenster vorstellen und ihnen ein besonders gutes Angebot unterbreiten."... eusa_think.gif

Für solche Überraschungsbesuche ist nämlich die Regelung mit dem Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften gedacht, wo Du ja quasi überrumpelt wirst.


Ein wenig mehr solltest Du schon von den Details erzählen. Ihr habt Euch den Vertreter also vermutlich eingeladen???

Edit: Sorry, wurde unterbrochen und habe auf "Abschicken" statt "Vorschau" geklickt. Wollte doch noch mehr schreiben.

Wie ist es denn zu dem Kontakt gekommen. Was verursacht denn bei Dir das ungute Gefühl? Okay, es ist etwas merkwürdig, daß der Preis nur bei sofortigen Abschluß gilt und mit einem vermeintlichen anderen Kunden "gedroht" wird. Aber so völlig unüblich dürften solche "Spielchen" auch nicht sein.
bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...