Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

ZIL 43272N (4X4)


Colourconcept

Recommended Posts

Auf der AMI habe ich diesen LKW aus russischer Produktion entdeckt. Der deutsche Generalimporteur hat dort für diesen 4x4-LKW als kostengrünstige Alternative zu europäischen Nutzfahrzeugen geworben.

Da ich ein wenig unter Zeitdruck stand, habe ich mich auf die Fotos beschränkt und wollte den Rest unter der angegebenen Internetadresse des Importeuers nachlesen. Die wird aber auf die DENIC umgeleitet und ist wegen "administrativer Probleme" nicht erreichbar. Hoffen wir, dass der LKW zuverlässiger ist... shades.gif

Hier mal ein paar Daten des LKW, die ich von der Frontscheibe habe:

zul. Gesamtgewicht in kg: 8460 (8120*)
Nutzlast in kg: 3400 (3000*)
Achsabstand in mm: 3340
Motor: NMZ D-245.9E2 Turbodiesel mit "intermediate air cooling"
Leistung KW/PS: 100/136

*gilt für Fahrzeuge mit zentraler Reifendruckregulation.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr zu diesen Fahrzeugen. Wie ist Eure Meinung dazu. Hat so was eine Chance auf dem westlichen Markt?

Für mich haben Ost-LKW den Ruf, sehr robust und wartungsfreundlich zu sein, da eben nicht so viel "Schnickschnack" drin steckt. Ob ich mir allerdings einen kaufen würde...Ich habe aber halt nicht wirklich einen Bezug zur Materie.

btw: Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus Mercedes Rundhauber und Unimog...

Hier das Modell mit kurzen Radstand:

2006/04/post-1980-1144663135.jpg

2006/04/post-1980-1144663154.jpg

2006/04/post-1980-1144663170.jpg

bearbeitet von Alexander Schwabe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Viele Züge dieses neuen Geländelastwagens erinnern an die älteren Unimogs , vielleicht wollen die Russen damit an den westlichen Markt anknüpfen !


Eigentlich geschickt die Asiaten haben das schon vor 30 Jahren kapiert.

Gruss Manuel


Noch eine kurze Ergänzung , die Allradtechnik der GUS Staaten ist nicht zu unterschätzen, einfach , primitiv aber es hält immer und das auch bei minus 50°.... ohmy.gif bearbeitet von swiss-kobelco-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

im kommunalen Bereich könnte das ein echter Renner werden. Mehr als in der sogenannten "freien" Wirtschaft steht man dort unter gnadenlosem Kostendruck. Der längst an den Anforderungen vorbei-entwickelte Unimog ist viel zu teuer geworden. Dieser ZIL könnte eine echte Lawine lostreten...

Manuels Bemerkung zur Allrad-Kompetenz der GUS-Staaten kann ich nur unterstreichen!! Niemand weltweit kommt an die Fähigkeiten speziell Rußlands im All-Terrain-Bereich heran, und das beileibe nicht nur im "Low-Tec"-Segment. In der Entwicklung von "Fahrzeugen" für den Einsatz auf anderen Planeten ist Rußland führend...

Andreas bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...