Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Tariflohn für Maurer/Zimmerer


Recommended Posts

Hallo Leute ich bin ganz neu hier wink.gif

Es ist gar nicht so einfach im Internet eine Seite zu finden wo die aktuellen Tariflöhne für Maurer oder Zimmerer einzusehen sind. speziell interessieren mich und meine Kollegen die verschiedenen Lohngruppen. also wieviel (nach Tarif) verdient momentan ein spezialfacharbeiter und ein Vorarbeiter. Land: Bayern!

wieviel gibt es nach Tarif Auslösung? wir haben bisher pro Kalendertag 34.90 (oder so in dem dreh) bekommen, jetzt soll an und abreisetag anders vergütet werden, ich weiß noch nicht genau was mein chef da vor hat.
der Stundenlohn steigt auch seit Jahren nicht mehr, deshalb würde mich mal der aktuelle stand interessieren. Weihnachtgeld ist auch weg sad.gif einmalzahlungen gibt es grundsätzlich nicht. ich bin nicht bei der ig bau hätte aber da angefragt, die machen da eine ziemliche Geheimniskrämerei draus! sprich: die haben mir keine Auskunft gegeben weil ich kein Mitglied bin. aber eigentlich dürfte das doch kein Geheimnis sein, denk ich mal. hoffe auf Antwort oder auf einen schönen link wo man sich mal schlau machen kann

danke!

*** Edit by Bauforum24 ***
unter folgenden Links findet man die aktuellen Tariflöhne:

information.jpg

Tariflohn Bau - Bauhauptgewerbe West
Tariflohn Bau - Bauhauptgewerbe Ost
Tarifliche Ausbildungsvergütung im Bauhauptgewerbe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Falsch!!!
Der liegt bei 15,24.

Ansosnsten gilt für die Auslösung der Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe.
Den bekommt man bei der Gewerkschaft Bau. Die schließt für ihre Mitglieder
diese Tarifverträge ab.
www.igbau.de

Einen schönen Tag noch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...