Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Neukauf: Welcher Mobilbagger Volvo oder Liebherr???


Longman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

In unserem Unternehmen (GaLaBau-Betrieb) wollen wir uns unseren ersten Mobilbagger zulegen. Es soll ein Mobilbagger in der 16to Klasse sein. Zur Auswahl stehen Volvo und Liebherr. Mit Oilquick, Schaufeln, Baumschere, Abbruch und Sortiergreifer, Anbauverdichterplatte und Tiltrotator. Soviel steht bis jetzt fest. Angebote liegen von beiden Firmen vor. Volvo ist tendenziell etwas günstiger aber uns fällt die Entscheidung dennoch schwer. Hat jemand eine ähnliche Frage oder schon einer von euch gute/schlechte Erfahrungen gehabt? Wer Lust hat, darf gerne jeder Zeit schreiben.
Vorab vielen Dank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Volvo oder CAT

VOVLO ist gut

CAT ist besser und dann nen 316 D mit Zylinder nehmen leiser und mehr Power für die Verdichterplatte mit X3 Option und die Baumschere braucht auch Bums im Hintergrund wub.gif wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi leuts,

also mit "cat is besser" würd ich jetzt nicht unbedingt hausieren gehen.
wir haben selber seit jahren cat mobile, 313 und 318 2 mal, jetzt steht ein neuer an, und cat kommt schon mal gar nicht in die tüte.

haben vom führerhaus nix dazu gelernt, die steuerung von unserem C (hat jetzt ca 6000 BH) is ein witz, furchtbar zu fahren, keine kraft und irre langsam.
hatten erst kürzlich einen neuen Volvo 180 da, ok er ist gewöhnungsbedürftig weil er irre schnell ist, aber von der kabine her super, mehr platz als im cat, sinnvolle features wie die automatische grabbremese sind sehr gut, aufstieg ist super gemacht und die kamera ist auch sehr gut, wenn auch gefährlich angebracht am unteren rand des gegengewichts.

wie die haltbarkeit des volvos ist weiß ich nicht, aber besser als der cat is gleich mal einer, wenn ich denke was wir schon reparaturen hatten.

bin gespannt aber es wird wohl ein volvo werden... denk ich mal
gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...