Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kramer 808


Renault

Recommended Posts

Hallo, bin auf einen Kramer 808 gestoßen. Ist für mich ein interessantes Gerät, als Haus-und Hofbagger und für gelegentliche Kleinaufträge.
Meine Frage: 10Tsd Betriebsstunden hat er. Ist das ein KO Kriterium oder hat man, bei entsprechender Historie(also Wartungen ausgeführt, Stammfahrer etc.) vielleicht doch erst einmal nichts zu befürchten.

Also das keiner drinsteckt und das jeden Tag irgendetwas kaputtgehen kann ist klar!! Vielleicht hat aber jemand gerade mit diesem Typ Erfahrungen und kann mir sachdienliche Hinweise geben.

Danke schon einmal

Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also für mich waren die Dinger immer ein "no go" die drei die ich kenn waren nur kaputt, meist Oelverluste.. Ich denke da gabs enorme Temperaturprobleme. Ich glaub die Teileversorgung ist inzwischen auch nicht mehr so toll.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der Größe und vermutlich auch Preiskategorie würde ich eher Richtung Schaeff HML 30/31 /Baugleiche Atlas, oder evtl Komatsu PW75/95 tendieren...
Und die Betriebsstunden müssen nicht unbedingt was über den Pflegezustand der Maschine aussagen, lieber ne Maschine mit 10000h und regelmäßiger Wartung als ne runtergerittene Gurke ohne Pflege mit nur 5000h.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke schon einmal.

Verstehe ich natürlich das Wartungsintervall und Betriebsstunden im Zusammenhang stehen. Meinte es in etwa so, daß man z.B. sagen könnte: eine Hydraulikpumpe kommt nach ca, soundsoviel BS in den kritischen Bereich. Oder der Perkins Motor ist dafür bekannt dass....

Temperaturprobleme?? Motorseitig? oder Hydraulik?

Bin leider ausgesprochener Laie auf dem Gebiet, daher die vielleicht dummen Fragen.

Nach Schaeff und Atlas sehe ich auch, natürlich. Obgleich ich bei Schaeff mit den Typenbezeichnungen nicht so recht klarkomme. 20/30/40er Serie. Kann man da auf etwas rückschließen?? Bei Atlas denke ich ein 1004 wäre so die Größe, die mir vorschwebt. Aber leider wenige im Angebot.....

Danke nochmal
Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...