Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Brauche hilfe zur Kaufentscheidung


audiraudi

Recommended Posts

Hallo
Ich benötige hilfe beim Baggerkauf:

Ich habe einen Baggerlader angeboten bekommen leider habe ich keine Modellangaben, Case, kein Allrad, Teleskobarm,umgebaut auf Euro Steuerung, Bj 1981 zum Zustand: 1 Lenkzylinder undicht, Beleuchtung nicht vorhanden oder def., Bolzen und büchsen note 2-3, vordere Schaufel aufklappbar, ein Hydraulikzylinder geschweißt ( war wol undicht ), inkl 3 Löffel wobei einer selber angepasst wurde ( unfachmänisch), Motor springt bei ca 5 grad sofort an, Gewicht laut Verkäufer um di 7T, Schläuche zum größten Teil äußere Isolierung beschädigt aber dicht, unterlagen wie Rep Buch usw sind vorhanden aber keine Betriebserlaubniss oder so.
Preis 5000 Euronen

Meine Frage nun ( ich hoffe es gibt nicht viele Modelle ) ist der Preis okey??

Andererseits hätte ich auch interesse an einem Mini bis 1,5T wievil Euronen müsste ich dafür hinlegen um was ordentliches zu bekommen?

Meine Vorraussetztungen:
Nachdem wir uns über mehrere Jahre ( früher mein Vater ) immerwieder Bagger gemietet haben ist es an der Zeit einen zu kaufen ===== einen Bagger kann man immer gebrauchen.
Aktuell steht aber nur ein Erdaushub (Lehmboden ) von ca 20m³ an

Ein mini wäre klein wending und kommt in die kleinsten ecken.... Ein Baggerlader ermöglicht ganz neue möglichkeiten evtl Palettentransport kleinere Erdbewegungen auf einem Grundstück......
Ich bin momentan in einer Zwickmühle und weiß nicht mehr weiter......

Bitte um eure Erfahrungen & evtl auch angebote ( wegen des Transports beim Baggerlader bitte nur in der Umgebung PLZ 567)

Gruß
Christian


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ganz ehrlich? Nen fast 30 Jahre alten Baggerlader für 5000€? Dafür würde ich maximal Schrottpreis zahlen, also etwa 1000€.
Für 5000€ bekommt man schon nen guten gebrauchten Minibagger. Der sollte für Eure Zwecke reichen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Aber deine Grundsache finde ich nicht richtig, 30 Jahre alt und 5000 würde ich nicht???

mich würde vielmehr interessieren ob er das wert ist bzw worauf ich achten sollte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mit den Beschädigungen ist die Klamotte zwischen € 1000,- - 2500,- wert. Achtung:
wenn keine ABE vorhanden ist, und die brauchst Du bei Straßenfahrt, ist meistens eine Einzelabnahme
fällig, Kosten ca.€ 1000,-
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...