Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kaufberatung für gebrauchten Minibagger


malta5000

Recommended Posts

Hallo,
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen was Auswahl eines günstigen Minibaggers betrifft ?
Also Grabtiefe, Ausladung, Stabilität, Zuverlässigkeit,günstige Ersatzteile und Zubehör etc?
Ich finde es sehr mühselig, die Infos im Internet zu bekommen oder kennt jemand websites wo ich auch von älteren -ab 1990 ca. techn daten etc bekommen kann ?
wird allround gebraucht, aber auch privat, Garten,Schwimmteich buddeln,Schneeräumen etc
Vielen Dank schon mal smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

also tech. daten wirst du von den älteren im Netz nicht finden. Du kannst nur grob Gewicht und Motorleistung über Verkaufsinserate vergleichen. Wenn du schwimmteiche baggern willst brauchst du miener Meinung nach mindestens einen 3-3,5t sonst kommst du mit der Grabtiefe kaum hin und brauchst zum Ausschachten sehr lange. Die 3,5 toner sind meistens so 1,5-1,6m breit und haben um die 4m Ausladung je nach Stielausführung.
Zubehör würd ich für die Teiche einen schwenkbaren Grabenlöffel empfehlen. Bei den älteren Maschinen anfang der 90er sind meist Yanmar, Takeuchi,Hanix und Komatsu vertreten.
Schau mal bei mobile.de da findest du einige alte Maschinen.

gruß

JSF

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,
ich muss JSF recht geben, für deine vorhaben wäre eher ein 3,5tonner sinnvoll, habe ,mir selber vor kurzem einen gekauft. Das einsatzspektrum eines solchen baggers ist einfach recht groß, da du mit 1,5m breite noch nicht so breit bist aber schon eine schöne Ausladung und Grabtiefe schaffst.
Du kannst auch mal auf landwirt.com nachsehen, sind auch immer einige Bagger drinnen.

Gruß Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Vielen Dank für die Antworten.
Ich kann aber doch nur einen bis ca 2 to kaufen, da der sonst nicht zu transportieren wäre.Schwimmteichausschachtung ist auch nur selten der Fall, ansonsten Steinwände etc.
Welche Fabrikate sind zu empfehlen?
Komatsu wirbt damit, die stärksten mit der größten Grabtiefe in der Klasse zu haben (bis ca 1700kg)
Was ist von Komatsu KX41-3V zu halten oder Takeuchi TB16 , was sind Vor-u.Nachteile bei anderen Fabrikaten.
Wo finde ich einen bis max 9000,-netto inkl Zubehör oder wer verkauft einen ?
Vielen Dank auch
von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...