Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Volvo - Eure Erfahrungen mit der Qualität?


Recommended Posts

Hallo,
das die Dumper sich einer sehr hohen beliebtheit erfreuen und auch sehr robust sind weiß glaube ich jeder. Auch die Radlader erfreuen sich immer mehr beliebheit, gerade in Betrieben die diese Radlader zur Kiesgewinnung einsetzen oder in der Industrie, aber wie sieht es mit den Baggern aus. Sind die Bagger störanfällig oder robust. Die grab und auch Hubleistungen scheinen ja, auf dem Papier, sehr gut zu sein. Oder werden die Maschinen nur gekauft weil sie billig sind. Wie seht ihr die Zukunft der Baumaschinen von Volvo.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Nico,

hier ist eine Firma die 3 16 Tonnen Mobilbagger kaufen wolte. Die Fahrer fuhren jetzt einen LH A 900 Litronic (bj94), LH A 902 Litronic (bj95) und einen Akerman H 7 Mc (bj92). Der Akerman Fahrer wolte nur Volvo, weil er schon 20 Jahre Akerman fuhr. Die Firma wolte einen Vergleich machen zwischen Volvo EW 160 B, Liebherr A 900 C Litronic und Caterpillar M 315 C. Volvo on diese 3 den Billigsten, aber alle drie die Fahrer und vorallem den Akerman Fahrer haben diese Gerät innerhalb 1 Stunde zur Seite gesetzt und Ihr altes Gerät wieder genommen, da war dan Cat und LH noch über, es sind dan 3 LH A 900 C Litronic geworden weil LH das meiste zurückgab für die alte Geräte.
Also die Mobilbagger sind nicht so Gut, bei die Raupenbagger ist die B-Serie sehr Gut, wie Mir die Fahrer das sagen, nur die erste Serie (mit der Runde Kabine) waren nicht so Gut, aber da war das Problem meistens das Laufwerk.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurde auch der Mobilbagger getestet, mit wenig erfolg, angeschafft wird jetzt ein Komatsu PW 160-7, aber einen Volvo Kettenbagger EC 240 B NLC ist ganz neu dazugekommen, der Fahrer hatte auch lange Akerman, und war mit LH 924 gar nicht zu frieden, den EC 240 bezeichnete er als "den Besten den er je hatte".
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Für Rodungen läuft ein Ec210 als einziger Vlovo unter Ex215 (Fk215)
Fahrer finden die Roten besser. Sonst fast nur Radlader im Umfeld.
Lh 924 laut div. Fahrern (vorher Cat ,Akermann,Lh) bestens?-speziell
bei Steinmauern und vorallem die Serie b(173ps) angeblich besser als
Cat 325??? Aber wie immer viele Meinungen.

Gruss
Franz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Ich persönlich möchte mich zu den Radladern von Vovo mal auslassen.
Ich habe schon einige Vovo Radlader fahren können (L180C und E,L150E) aber das gelbe vom Ei waren die nicht wie ich fand.Vor allem die Kinematik wird nicht mein Freund werden weil die einen ganz schön "vor der Nase rumtanzt" und man einen schlechten Blick auf die Schaufel hat zb.beim Abziehen oder ähnliches.
Ich habe auch mit anderen Vovo Fahreern gesprochen die vorher andere Maschinen hatten und bis auf die gewaltige Kraft die vor allem die neuen Maschinen haben ist denen sonst nicht viel gutes eingefallen.
Gekauft werden die Volvos wohl vor allem wegen des günstigen Preises.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...