Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Anschaffung Fuchs 713?


Recommended Posts

Hallo Forengemeinde

Auf einer Fahrradtour habe ich einen Fuchs 713 Kettenbagger entdeckt der zum Verkauf steht. wub.gif Fuchs 713
Ich möchte den Bagger gerne retten und auf den ersten Blick scheint er technisch auch noch gut zu sein. Laut Aussage hat der Bagger nur etwas über 3000 Stunden gelaufen.
Das einzige Problem dass ich finden konnte, ist ein gebrochener Bolzen im Verstellausleger, der Arm kann noch gehoben werden. eusa_think.gif Ein paar Schläuche müssten auch gewechselt werden.

Ein paar fragen habe ich noch, da ich mich dem Baggern nicht auskenne.

Gibt es Stellen wo man genauer anschauen muss (Problemzonen)?
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus in der Schweiz?
Hat jemand technische Daten zu dem Bagger? (Kein Typenschild gefunden)
Gibt es jemand in der Schweiz der sich auskennt mit der Maschine? (Am besten im Kanton Bern)

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Gruss Lukas wave.gif bearbeitet von Mencki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mencki,

habe meinen Fuchs 712K Mobilbagger auch auf einer Fahrradtour entdeckt.
Die meisten Ersatzteile bekommt man im Handel. Motor ist 912er Deutz, Hydraulikanlanlage stammt von Rexroth. Daher müßten Reparaturen auch von kompetenten "freien" Schlossern durchgeführt werden.
Ansonsten eigentlich ein problemloses Gerät. Nutze meinen Bagger allerdings in erster Linie privat auf meinem Hof, daher ist meine Aussage auch nicht repräsentativ....

Viele Grüße,

hdk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. top.gif Sie macht Hoffnung dass es ein guter Kauf werden könnte, vorallem wegen der Ersatzteile. Der Fuchs würde auf einen Bauernhof kommen wo ich ihn unterstellen darf und soll dort auch etwas arbeiten.

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...