Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Minibagger Kellerausschachtung


Recommended Posts

Hallo zusammen
Ich möchte (muss) mein EF-Haus freilegen wg. Kellerabdichtung.
Handschachtung kommt nicht in Frage auch aus Zeitgründen.
Ein Minibagger soll her, optimal ist ein Modell welches die gesamte Tiefe schafft (2,2 meter!?).
Preislich ist dieses Modell Kubota K008-3 850kg Minibagger aber eher interessant.
Meine Idee nun, bis 1,7 Meter mit dem Bagger den Rest dann unten in den Löffel schaufeln aber mit dem Bagger nach oben befördern. Dann den Aushub etwas weiter weg vom Haus wegen dem Arbeitsschutz.
Von Hand ja eher unmöglich da türmt sich der Aushub gleich neben der Grube.
Was sagt der Experte?

lg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi,hol dir nen 1,5 tonner dann brauchst unten auch nicht mehr nachschaufeln und sparst doch zeit und geld mit dem 800kg spaten spielst du zu lange rum glaub mir top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


hi,hol dir nen 1,5 tonner dann brauchst unten auch nicht mehr nachschaufeln und sparst doch zeit und geld mit dem 800kg spaten spielst du zu lange rum glaub mir top.gif


top.gif


Ausgeschachtet mit einem Kubota KX 61-3 - war an einem Tag erledigt. Allerdings nur ca. 1,80 m tief. wink.gif

DSC02646.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mit nem 800kg Gerät ist das ne Quälerei glaub ich. Ich würd mindestens einen 1,5Tonner wenn nicht sogar eien 2,5-3,5T nehmen. vorrausgesetzt es gibt genug Platz zum Arbeiten bzw. zum fahren. Wenns für große Maschinen zu eng ist ist der kleine natürlich eine große Erleichterung.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...