Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Interessante Abbrüche ab März 2012


abbruchfreund

Recommended Posts

Im März 2012 sollen in Hagen einige interessante Abbrüche losgehen:

- Sinn Leffers Modehaus, mitten in der Fußgängerzone
- Abbruch der ehemaligen Varta-Batteriefabrik als Vorbereitung für eine Umgehungsstraße (geplante Bauzeit bis Ende 2019)

Ich hoffe das mal jemand in meiner ehemaligen Heimat vorbeikommt und dort ein paar Bilder schiessen kann top.gif

Dürften beides interessante Baustellen werden, bei Sinn aufgrund der Platzverhältnisse in der Fußgängerzone und Varta ist ein recht großes Areal (160.000cbm umbauter Raum).

Vielleicht weiß ja auch schon jemand was genaueres top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wink.gif Hallo zuammmen,
der Abbruch des Sinn Leffers Modehaus soll am Montag 5. März 2012 losgehen.
Mit einer Arge: Stricker, P&Z, Heitkamp(jetz Stricker)

a_1_1_Rathaus_Galerie_Hagen_007.jpg

bearbeitet von Hitachi870
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info top.gif

Von Varta, bzw Hawker Batterien gibt es noch keine genauen Auskünfte? Die Submission ist soweit ich weiß auch schon beendet. Finde aber leider bisher keine Infos dazu im Netz eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Info top.gif

Von Varta, bzw Hawker Batterien gibt es noch keine genauen Auskünfte? Die Submission ist soweit ich weiß auch schon beendet. Finde aber leider bisher keine Infos dazu im Netz eusa_think.gif


Submussion ist wohl definitiv vorbei. Habe ich auch aus diversen Quellen erfahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil des Abbruchs scheint schon im letzten Jahr passiert zu sein eusa_think.gif

http://www.hagen.de/web/media/files/f01/schornstein.pdf

Artikel aus der WP, mit einigen Baggern....leider kann ich den Firmennamen nicht erkennen mad_red.gif

Vielleicht weiß da jemand welche Firma das ist? Anscheinend wurde da aber nur der Schornstein gesprengt und wohl einige Gebäude eigeebnet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...