Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Frage: Ist das eine Weserhütte?


Millimetermicha

Recommended Posts

Hallo Bagger-Fans,

in diesem Forumsbeitrag ist der ominöse Bagger zu sehen: Drehscheibe Online Foren. Im Namen von an Baumaschinen interessierter Eisenbahnfans möchte ich mal diese Frage an die Bagger-Fraktion stellen. Meine Recherchen im Netz deuten auf Weserhütte hin (die Form der "Hütte"), vielleicht aber auch DEMAG oder Menck. Eigenartig ist aber das Führerhaus auf der rechten Seite, was was wohl eher bei DEMAG und O&K anzutreffen war.
Vielleicht kann jemand helfen?

MfG Micha bearbeitet von Millimetermicha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... ja, danke cat91, diese interessante Seite hatte ich bereits durchgeforstet aber speziell den auf dem Foto abgebildeten nicht gefunden.

In meinem Berufsleben habe ich ab und zu mit einem Weserhütte-Mobilkran (Bj. ca. 1978) zu tun gehabt aber nur als Anschläger (bin kein Baumaschinist). Auf das Teil durfte nur ein einziger altgedienter Kollege 'rauf, der früher auch auf 'nem Fuchs-Bagger saß, Hydraulik war allerdings nicht so sein Ding.

Grüße, Micha. bearbeitet von Millimetermicha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max 01,

soll das jetzt 'ne Verarsche sein, ein NOBAS beim Bau der Amerika Gedenkbibliothek 1952 in Berlin-Kreuzberg (Ami-Sektor)? Und wenn man sich das Unikum anschaut wurde es höchstwahrscheinlich noch vor Adolfs Zeiten gebaut.

Grüße, Micha.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...