Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Yanmar SV20, Takeuchi Tb 219, Eurocomach 180


johannes

Recommended Posts

Wir wollen einen neuen Minibagger kaufen. Da wir jeden Tag auf Bürgersteigen arbeiten,aber die Nutzlast des Anhängers von 2,6 Tonnen etwas ausnutzen,aber nicht überstrapazieren wollen ist mir der Yanmar SV 20 ins Auge gefallen un dich muss sagen dass er das gewisse etwas um aus der 1,6 To Klasse rauszugehen hat,aber auch nicht überdimensioniert wie die Neuson 2404 VDS Bagger und die ET Serie aufgrund schlamig gebauter Kettenführung am Fahrwerk nicht in Frage kommen.

Da wir mit Yanmar Baggern aber nur Mietpakerfahrungen der 1,5 To Klasse haben,möchte ich gerne mal fragen ob es Erfahrungen hautsächlich im Bezug auf das Fahrwerk aber auch im Allgemeinen.

Ich würde mich auf Erfahrungsberichte sehr freuen smile.gif

Guß hannes bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Johannes!

Wir haben seit 4 Jahren einen SV17EX mit mittlerweile über 2000h auf der Uhr und ich bin immer noch der Meinung, dass es einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste seiner Klasse ist. top.gif

Die Maschine läuft völlig problemlos und über das Laufwerk gibt es auch nichts Negatives zu berichten. klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum SV 17EX, schlecht ist er nicht aber auch nichts besonderes. Haben 2 SV17EX bei Kunden, noch keiner hat 500 Std und die Liste der Garantieanträge ist erschlagend. Will nur mal kurz anschneiden, Stielzyinder lässt stark nach weil Zylinderrohr innen kpl. Verrostet war, Bowdenzug Planierschild gerissen ( war zu der zeit nicht lieferbar und es musste ne aufwendigen notreparatur durchgeführt werden ), einiges an undichten Verschraubungen mit aufwändigen de- und montagearbeiten von Abdeckungen, Sitz usw, von den Roststellen will ich jetzt mal nicht sprechen.
Alles in allem höchstens Durchschnitt.
VIO 20 läuft bei uns keiner.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...