Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Longfrontbagger gebraucht kaufen


Krueger-Deutschland

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen eigenen Longfrontbagger zu kaufen. Wenn er eine maximale Arbeitshöhe von 20m hätte wäre das ausreichend. Ich habe mich schon mal nach gebrauchten 330ern umgesehen, da wir diese Geräte auch schon öfter mal gemietet hatten. Aber vielleicht gibt es auch noch andere Alternativen.
Wieviele Betriebsstunden darf so ein Ding maximal haben, wenn man noch lange Freude an der Maschine haben will? Auf welche Baugruppen muß man beim Gebrauchtkauf besonders achten?
Weiß außerdem jemand, was der 330er ohne Armausrüstung wiegt? Gibt es Vorrichtungen um den Ballast abzulegen?
Wenn die Mietmaschinen angeliefert wurden, kamen sie in einem Stück per Schwertransport. Aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, den Bagger soweit zu zerlegen, daß man ihn mit einem "normalen" vierachs- Tieflader fahren kann.
Ich warte schon gespannt auf eure Antworten.

Gruß Roman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast seppl5
puh heikles thema denke mal richtet sich mehr oder weniger an die Highrise Fahrer, denke aber mal das man vermehrt auf den Drehkranz inkl. Motor achten sollte, wenn vorher einer draufsaß der viel zur seite gedrückt und geschoben hat naja .....

genauso die Aufnahmen Bolzen etc. am Ausleger wenn da ein Klopphengst drauf war dürfte man dies beim ausprobieren schon merken Schlabbern Klappern ! Eventuelle Haarrisse

denke aber auch das gerade für dein Unternehmen bei Selbsttransport der Unterwagen Teleskopierbar sein sollte genau wie die Funktion des Hydraulisch absenkbaren Kontergewichtes ( Gewichtsersparnis beim Transport !)

wobei sich aber auch die Frage auftun würde Rechnet sich das vom transport her ?

Maschine Arm Gewicht Anbauteile alles seperat zur Baustelle ?

oder halt doch den Spediteur der vielleicht ein paar Euro mehr nimmt dir die Kutsche komplett montiert ans jeweilige BV bringt ?!

gerade heute ne Kostensache , wie fast alles Gruß der Mattes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei 48 t GG und nicht unerheblicher Länge wird der 330 LF am Stück wohl dem Spediteur einige große Scheine in die Kasse spülen. Da kannste froh sein wenn Du nicht noch eine Eskorte von der Trachtengruppe brauchst.

Ein absetzbares Gegengewicht hab ich beim 330 noch nicht gesehen, muß aber nichts bedeuten.

Der Standart 330 mit Tieflöffelausrüstung wiegt 36 t. Die Größenordnung wird der 330 LF mit abgelegtem Ausleger wohl auch haben. Gegengewicht und Unterwagen dürften schwerer sein als beim Standart.

Ich hab meinen alten "Catalog" wohl weggeschmissen, auf der Zeppelin-HP ist der Prospekt nicht mehr hinterlegt, vielleicht kann ein Prospektesammler ja mal in seine Schatzkiste schauen.

Zeppelin hat grad keinen gebrauchten im Angebot. Vielleicht helfen Sie Dir trotzdem mit den Daten aus.

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Cat 330 D Long Demolition

Einsatzgewicht 47,6 to
Länge Transport 15,1 m
Breite Transport 2,99 m
Höhe Transport 3,41 m
Max Auslegerhöhe 21,1 m

Unterwagen ist Hydraulisch verstellbar!
Gegengewicht ist nicht absetzbar!

Gruß Christian wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...