Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

LIEBHERR TDK mit Nadelausleger


Der Dortmunder

Recommended Posts

Hier sind Bilder der letzten Einsätze eines Liebherr TDK mit Nadelausleger im Raum Dortmund zu sehen.
Der Kran gehörte zum Bauunternehmen "Herrmann" in Dortmund-Bövinghausen. Nach 1994 gab es in Dortmund keinen Einsatz mehr von TDK m mit Nadelausleger. Der Kran wurde wenige Jahre nach dem letzten Einsatz (Bau des Autohauses "Ford Peters" in Do-Dorstfeld verschrottet.

Bild 1 zeigt ihn beim Bau eines Wohnhauses in der Gneisenaustraße in Dortmund (1994)

Lie_Bau_045_Gneisenaustr._Dortmund_Mitte_1994.jpg


Bild 2 zeigt ihn beim Bau eines Reihenhauses auf der Provinzialstraße in Do-Bövinghausen (1993)

Lie_Bau_008_Provinzialstr._Do_B_vinghausen_1993.jpg



Weitere Bilder folgen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

und schon geht es weiter mit den Bildern ...
Erhöhung um eine Etage eines Wohnhausblockes in der Hangeneystr. in Do-Marten (1993) mit Liebherr Kran der Fa. Herrmann-Bau

Lie_Bau_012_Hangeneystr._Do_Marten1993.jpg



Der letzte Einsatz dieses Kranes war in Do-Dorstfeld beim Bau des neuen Autohauses "Ford Peters" an der Arminiusstraße. Das erste Bild zeigt in kurz nach seiner Ankunft auf dem Gelände noch in der Transportstellung.
Das zweite Bild zeigt ihn im Aufbau - nach der Fertigstellung des neuen Gebäudes.

Lie_Bau_036_H_fkerstr._Do_Dorstfeld_Autohaus_Ford_1994.JPG



Lie_Bau_034_H_fkerstr._Do_Dorstfeld_Autohaus_Ford_1994.JPG



Hier noch ein kleiner Rohrkran mit Biegebalken auf dem Holzlagerplatz einer Zimmerei in Dortmund-Schnee aus dem Jahre 1979. Leider habe ich dazu keine weiteren Angaben. Die Firma und den Kran gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr.

043_Kleinkran_Do_Schnee1979.jpg



Viel Spass bei ansehen der Bilder und schöne Pfingstage
wünscht Michael aus Dorttmund
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder und noch von meinem Lieblingskran 30A/35.

Was waren das noch für Zeiten. In Freiburg konnte man bei privaten Bauvorhaben in den 90ern noch einige Nadler entdecken. Und heute? Sense, Ende, nichts mehr!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass Euch die Bilder auch gefallen und ich weiß jetzt auch die Bezeichnung - das nennt man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Leider habe ich mich damals für die Typenbezeichnungen nicht interessiert, das kam erst in den letzten Jahren mit dem Zugang zum Internet.
Nach Pfingsten bringe ich hier weitere TDK-Nadelausleger-Bilder ein. Ein paar habe ich noch - auch Seilbagger - Raupen - Radlader und alle was sonst noch auf Baustellen zu finden ist. Da sind bestimmt noch ein paar kleine Schätzchen dabei.

yes.gif

In diesem Sinne "Frohe Pfingsttage"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...