Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Möchte Mobilbagger kaufen


Zeppelinus

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na ja, ich weiss ja nicht was Du damit machen willst ?

Wenn Du selbst kein Baumaschienenschrauber bist, solltest Du dir einen suchen der dich beraten kann.
Die Preisklasse, die Du suchst steht auch nicht mehr bei Baumaschienen-Händlern.
Da fährste wohl eher von Bauernhof zu Bauernhof und da haben die Geräte auch schon die Rente bekommen.
Denn die werden in der Regel ca. 20 Jahre alt sein.

eusa_think.gif Worauf Du achten solltest, ... das der Motor anspringt und die Hydraulik-Pumpe nicht knurt.
Das ist wie der Kauf eines PKW für 500 Euro.

Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Edit:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich denke mal, dass man für 10k€ nicht vie erwarten darf und der Kauf eher zuur Glückssache wird.
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es jetzt zwar den Kaufpreis nicht übermäßig nach unten treibt, aber mal nen genaueren blick auf die Reifen würde sich denke ich lohnen.

Ich würde auch raten vieleicht nen Altas ins Blickfeld zu fassen, denn da werden sich hier einige sehr gut auskennen wenn mal was sein sollte.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,
ich beabsichtige einen gebrauchten Bagger bis ca 10.000€ zu kaufen.
Was muss ich denn vom zustand der Maschine her beachten.


Also bei einem Bagger in dieser Preisklasse sollte dein Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein, das er sich aus eigener Kraft bewegt. Und wenn es dann ein totales Schnäppchen wird halten sich die Leckage in einem gewissen Rahmen.

Also, mein Tipp mal nen Loch graben und dann schauen das sich keine Bäche aus dem Gerät ergießen. Wenn beides positiv befunden wird ist der Bagger sein Geld wert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...