Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Minibagger 2-3t gesucht ( Kaufberatung )


Recommended Posts

JA ich weiss es gibt hier bereits jede Menge Kaufberatungen - hab ich heute Nachmittag hier auch alle fein säuberlich durchgelesen und verinnerlicht. Leider nicht Zielführend !
Ich suche einen Minibagger 2-3t um einen Schnellwechsler Lehnhoff MS03 dranzumachen denn ich bekomme von einem Freund einen Atlas Copco SB 102 Hydraulikhammer und die entsprechenden Grabgefässe
auch einen entsprechenden Transportanhänger( PKW 3t Zuladung ) u ein Zugfahrzeug.
Nun habe ich logischerweise das Internet nach einem entsprechenden Minibagger durchforstet u. bin weder glücklich noch fündig geworden. Verwirrend u. absolut händlerlastig daher die Bitte ans Forum schaut mal mit
u. gibt euren Senf dazu u vielleicht habt ihr ja noch ein Maschinchen irgendwo gesehen.
Ich will........
Fundmentgräben ausheben, mehrere Betonplatten knacken, 27t Sand in einer Halle verteilen, Rohrgräben ziehen u. ich hab noch nie in einem Minibagger gesessen. biggrin.gif
Und nein ich will keinen mieten und in meiner Nähe ist HKL mit ihrem Ersatzteilschuppen. Ich suche in Norddeutschland u. nicht in München oder so. Ach ja ich lobe noch 100l Diesel für den Hinweis auf den Minibagger aus den ich dann kaufe - abzuholen in Hamburg.
Mein Favorit ist......

Yanmar B37

Ich freu mich über jeden Beitrag

Gruss Jan

PS: Ist die Punktbelastung eines Minibaggers beim verladen auf einen Autotrailer zu gross wenn dieser
eine durchgehende Platte hat?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Yanmar B37



Der wiegt 3.5to... whistling.gif

Jaa das wird wieder ein Glaubenskrieg.... Jeder empfindet nen anderen Bagger als 'Perfekt'

Ich würde dir ne Vorführung vorschlagen.... Nimm dir diverse Minibagger und teste Sie...

Ein Kandidat den ich dir persönlich empfehlen würde, wär der Volvo EC27C, hab zwar bis jetzt nur den größeren Bruder gehabt (EC35C) aber den fand ich von den Fahreigenschaften her ziemlich scharf...
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der wiegt 3.5to...


shit


Jaa das wird wieder ein Glaubenskrieg.... Jeder empfindet nen anderen Bagger als 'Perfekt'


NIX Glaubenskrieg Ich brauch einen Minibagger. Wenn du konkret einen brauchst
nützt dir kein Glaubenskrieg. Rumträumen u phantasieren kann ich nicht - wo steht mein Minibagger konkret?
denn dann werden noch andere Komponenten relevant wie Preis Leistungsverhältnis, seriösität des Verkäufers usw. Testen brauch ich nicht ich pass mich schon der Maschine an
Was ist mit dem?

HANIX

THX caterpillar91


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die "persönliche Kaufberatung" wäre erheblich einfacher, wenn von Dir mal so ein ungefährer Preisrahmen abgesteckt würde.
Außerdem wäre schön zu wissen, wie weit von Hamburg der Bagger weg sein darf. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lars
ich rück knappe 10.000€ incl. MWSt. raus
brauche natürlich keine Anbaugeräte lieber ein besseren Minibagger
gegen ein Schnäppchen für 5000€ hab ich genausowenig einzuwenden
wie eine längere Fahrt zum Schnäppchen - wobei mich immer noch
die Frage plagt ob der Anhänger das mitmacht wegen der Punktbelastung
Was ich so gesehen habe gibts ein grosses Angebot in Berlin u.
um Lippstadt/Paderborn/Münster

THX
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...