Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Welchen Bagger kaufen in der 25to Klasse?


Krueger-Deutschland

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte in der nächsten Zeit einen unserer Bagger durch einen neuen ersetzen. Die Maschine soll im Abbruch/ Stahlbetonabbruch sowie im Erd- und Tiefbau eingesetzt werden. In der engeren Auswahl sind:
Cat 323D, Hitachi Zaxis 250LC-3 und Liebherr 916. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Geräten?
Welche Vor- und Nachteile haben Sie? Gibt es noch andere Alternativen?

Ich freue mich auf Eure Antworten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich kann Dir nur den Hitachi empfehlen, ich hatte zwar den ZX 280 und den ZX 350 aber der ZX 250, den Du im Auge hast ist ja die gleiche Baureihe, wenn Du einen neuen kaufst. Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Hitachi und hatte auch schon direkte Vergleiche auf meinen Baustellen zwischen den 3 Herstellern.

Der Spritverbrauch ist relativ gering im Gegensatz zum CAT, der Wiederverkaufswert ist nicht ganz so hoch, wie der CAT, aber dafür in der Anschaffung auch ned so teuer.

Er hat eine wahnsinns Kraft und ist sehr schnell und direkt zu steuern.Kraftmäßig ist der Liebherr weit weg und der CAT wird nahe rankommen.Jedoch die Kabinenaustattung und die Bedienerfreundlichkeit ist um Welten besser als bei Liebgerr oder CAT und das ist Fakt.

Laß Dir mal einen Vorführer kommen von den Herstellern und vergleiche sie einfach, das wird das beste sein.

Hier werden die Meinungen weit auseinandergehen, denn wer einen CAT oder Liebherrstempel auf dem Hirn hat, der wird immer sagen daß " sein " Bagger der Beste ist. Für dich zählt aber die Wirtschaftlichkeit.

Gruß
Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Aussage "Lass dir die drei Bagger kommen und teste" hat Christian eigentlich alles gesagt. Du und deine Maschinisten sollten gucken welcher Bagger für eure Anforderungen der beste ist und das bekommt man nur mit testen heraus, denn schlechte Bagger werden das alle drei nicht sein. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorführbagger muß ich nur noch abrufen, wenn ich sie brauche.
Darüber habe ich mit den Händlern schon auf der Nordbau gesprochen, bzw. habe ich dem Cat- Mann mit auf den Weg gegeben, als ich vor kurzem eine neue VT- Schere von ihm gekauft habe.
Allerdings gibt es Vor- und Nachteile an den Maschinen, die sich erst nach längerem Einsatz erkennbar zeigen und nicht innerhalb der paar Tage, wo man die Vorführmaschine zur Verfügung hat.

Treten z. B. irgendwo am Ausleger Risse auf?
Gibt es Probleme mit Hydraulikpumpen?
Wie ist die Wartungsfreundlichkeit?

Solche Fragen können Leute beantworten, die diese Bagger schon länger einsetzen.



bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...