Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Welchen Bagger kaufen in der 25to Klasse?


Krueger-Deutschland

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte in der nächsten Zeit einen unserer Bagger durch einen neuen ersetzen. Die Maschine soll im Abbruch/ Stahlbetonabbruch sowie im Erd- und Tiefbau eingesetzt werden. In der engeren Auswahl sind:
Cat 323D, Hitachi Zaxis 250LC-3 und Liebherr 916. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Geräten?
Welche Vor- und Nachteile haben Sie? Gibt es noch andere Alternativen?

Ich freue mich auf Eure Antworten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich kann Dir nur den Hitachi empfehlen, ich hatte zwar den ZX 280 und den ZX 350 aber der ZX 250, den Du im Auge hast ist ja die gleiche Baureihe, wenn Du einen neuen kaufst. Ich fahre jetzt seit 6 Jahren Hitachi und hatte auch schon direkte Vergleiche auf meinen Baustellen zwischen den 3 Herstellern.

Der Spritverbrauch ist relativ gering im Gegensatz zum CAT, der Wiederverkaufswert ist nicht ganz so hoch, wie der CAT, aber dafür in der Anschaffung auch ned so teuer.

Er hat eine wahnsinns Kraft und ist sehr schnell und direkt zu steuern.Kraftmäßig ist der Liebherr weit weg und der CAT wird nahe rankommen.Jedoch die Kabinenaustattung und die Bedienerfreundlichkeit ist um Welten besser als bei Liebgerr oder CAT und das ist Fakt.

Laß Dir mal einen Vorführer kommen von den Herstellern und vergleiche sie einfach, das wird das beste sein.

Hier werden die Meinungen weit auseinandergehen, denn wer einen CAT oder Liebherrstempel auf dem Hirn hat, der wird immer sagen daß " sein " Bagger der Beste ist. Für dich zählt aber die Wirtschaftlichkeit.

Gruß
Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen