Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Åkerman,Poclain etc.


Recommended Posts

Wenn man sich die Baumaschinen Fan Szene, so ansieht, oder besser gesagt dass was ihr serviert wird, kann man die Bücher über DEMAG WESERHÜTTE KOCKUM LANDSWERK gar nicht hoch genug einschätzen. Es müsste eine Möglichkeit geben Akerman Poclain usw. ebenfalls stärker zu vertreten. Währedn die Geschicht von CAT und O&K schon die Vögel von den Bäumen singen, tut sich hier sehr wenig.
Einen tollen Schritt in die richtige Richtung hat LKW Stefan, der ja hier auch aktiv ist auf seiner Hompage gemacht. Dort gibt es die einzige Akerman Galerie die ich kenne. Ein ähnliches Thema sind Maschinen aus fernost, wer weiß schon über die Geschichten von Hitachi, Komatus usw. genau Bescheid, vor allem vor sie in Europa auftauchten.
Leider schöpft die Handhabung des E Explorers und Programmen wie Word Excel usw. meine Informatischen Fähigkeiten follends aus. Aber ich sammle ständig Informationen über Poclain, Akerman, Komatsu und Kobelco. Und werde in den nächsten wochen einmal versuchen sie in einen Text und Rastermäßigen Rahmen zu bringen, wenn irgenjemand das zeug brauchen kann, kein Problem.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andreas,

das mit den Büchern nimmt sowieso immer mehr zu, mittlerweile gibts ja fast
schon von jeder Herstellersorte ein Buch.
Insgesamt die ganze Baumaschinen"szene" wächst immer mehr,
was oft leider auch Nachteile hat.

Zum Thema Poclain kann ich nur sagen, dass ich hier am Informationen sammeln
bin, und vor habe, in naher Zukunft so eine Seite wie meine Demag-Info-Seite
zu kreieren. Wenn du Lust hast, und Infos bzw. Bilder hast, kannst du natürlich
mich da gerne unterstützen.

Gruß
Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Das mit der Poclain - Demag Site finde ich genial, weil schon die Demag Site, wenn die Demags auch nicht mein Fall sind, das Informationsangebot wirklich bereichert. Wenn ich Bilder finde stelle ich sie dir natürlich zur verfügung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wenn man sich die Baumaschinen Fan Szene, so ansieht, oder besser gesagt dass was ihr serviert wird, kann man die Bücher über DEMAG WESERHÜTTE KOCKUM LANDSWERK gar nicht hoch genug einschätzen. Es müsste eine Möglichkeit geben Akerman Poclain usw. ebenfalls stärker zu vertreten. Währedn die Geschicht von CAT und O&K schon die Vögel von den Bäumen singen, tut sich hier sehr wenig.
Einen tollen Schritt in die richtige Richtung hat LKW Stefan, der ja hier auch aktiv ist auf seiner Hompage gemacht. Dort gibt es die einzige Akerman Galerie die ich kenne. Ein ähnliches Thema sind Maschinen aus fernost, wer weiß schon über die Geschichten von Hitachi, Komatus usw. genau Bescheid, vor allem vor sie in Europa auftauchten.
Leider schöpft die Handhabung des E Explorers und Programmen wie Word Excel usw. meine Informatischen Fähigkeiten follends aus. Aber ich sammle ständig Informationen über Poclain, Akerman, Komatsu und Kobelco. Und werde in den nächsten wochen einmal versuchen sie in einen Text und Rastermäßigen Rahmen zu bringen, wenn irgenjemand das zeug brauchen kann, kein Problem.

Hallo Andreas,

ich würde Deine Info-Samlung gerne bei uns veröffentlichen (als PDF), wenn Du soweit bist.
http://www.gremminger.se/service (kennst du warscheinlich ...)
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Hättest Du Interesse daran?

Über Åkerman kannst Du bei uns auf der Seite bestimmt einiges erfahren. Sie ist zwar ein schwedisches Forum, aber mein Vater (30 Jahre lang Åkerman-Techniker) spricht deutsch.

Gruss
Holger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...