Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Baggertheater


Recommended Posts

Hallo alle Baufanatiker!

Wow, ich bin von diese Seite sehr beeindruckt - bin nähmlich Theatermacherin, und bisher haben Alle meine Begeisterung für Baggern als völlig verrückt abgemacht - aber jezt habe ich gleichgestimmte Leute entdeckt! Wie herlich!

Andre hat mich zu der Forum geführt. Ich versuche es nähmlich, einen Theaterprojekt/Open Air Spektakel auf die Beine zu bringen, wo Baggern die Hauptfiguren spielen. Also eine Art Baustellentheater. Ist Alles noch sehr in der Anfangsfase - versuche aber natürlich verbindungen zum Bau aufzubauen, würde mich also freuen über jedem, der mit Info behilflich sein kann.

Am besten fängt man vieleicht mit folgende Fragen an:
1. Hätte irgendwer hier, interesse daran an so etwas mitzumachen? Oder Ideen, von Firmen die Interesse an sowas hätten?
2. Falls Puppenspieler sich zu Baggerfahrern ausbilden lassen, wie lange Probezeit müsste man (euer Meinung nach) zulassen, damit sie auf einem guten Niveu kommen können?
3. Hat jemand vieleicht einen Bagger irgendwo um Berlin herumstehen, wo man ein bischen versuchen könnte?

Ich will die Nachricht nicht zu lange machen, lasse es also erst dabei - freue mich aber auf jede Rückmeldung/Nachfrage

Liebe Grüsse
yvette (eine, die immer mit grosse Augen an euer Baggern vorbeiläuft).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Yvette. Herzlich willkommen hier im Forum!

Also wenn Du eine Choreographie mit Baumaschinen auf die Beine stellen willst - Respekt. Finde ich echt abgefahren aber wenn ich es mir bildlich vorstelle dürfte das eine tolle Sache werden.
Übrigens sind die Jungs von der Blue Man Group vor Jahren auch nur für verrückt erklärt worden und nun performen die auch in Berlin wink.gif

Bis die Leute aus Eurem Team aber wirklich "bühnenreif" sind vergeht mit Sicherheit einige Zeit. Baggern sieht viel leichter aus als es in Wirklichkeit ist.

Übrigens hat die Firma JCB auch eine Art Choreographie auf der Bauma 2004 gezeigt. Bilder gibt es hier im Forum unter "Bauma".

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag kam bei mir an über den "Melden" Button wink.gif wink.gif

Hello again, Andre  Gucke mir die Bilder vom BAUMA an, thanks.   Wenn Du sagst das man einige Zeit braucht um Bühnenreif zu werden, was meinst Du ungefähr? 3 Monate? 6 Monate? Oder wirklich Jahre? (Du meintest dass du immer noch ein paar Probleme hast?). Mein ursprünglicher Gedanke war 2 Monaten - schlussendlich sind Puppenspieler auf eine andere Art Profi's bei bedienen von gesteuerte Objekte. Ich kann mich aber irren...  Tja, und Berlin ist auf jedem Fall der Ort für eine solche Aufführung.  Sag mal, eine Persönliche Frage - wenn ich das richtig verstehe, haben 127 Leute sich die Nachricht angekuckt, und nur 2 reagiert. Sollte ich klarere Fragen stellen? Oder müssen die Mitglieder einen erst kennenlernen?  L.g & schönes Wochenende yvette
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

und auch dieser Beitrag kam über die Funktion "Melden" laugh.gif

Hallo Alex  Sorry, schaffe es leider nicht täglich zum Rechner.   Du meintest, dass du evtl. eine Idee zum Aufführungsort hättest?  Würde mich freuen, mehr zu hören.  Schönes Wochenende! yvette
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...