Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Poclain "Longfront"


Recommended Posts

Für den Fuhrpark meiner Modellbaufirma in 1:87 plante ich einen LH 934 Lit. mit Longfront auf Kibri Basis, doch irgendwie gefällt mir dieser Bagger nicht so gut.
Dann hab ich auf der italienischen mmt usw.... Site ein Bild von einem Poclain Bagger mit, ich nenns mal Longfront für Anfänger gesehen. Ich schätze das mal frei von der Leber für mitte 80iger??? Es ist ein 2 Teiliger Ausleger mit oberer Biegung anstelle des Zwischenstücks, der Bagger auf dem Bild ist übrigens mit einem Löffel eingesetzt. Auch im sehr empfehlenswerten Demag Buch ist ein Anfang einer recht modern wirkenden Longfront Bj. 1986 zu bewundern, schon mit der gewohnten 3 Teiligen Ausführung und Umgedrehter "Löffelkinematik". Ich weiß zwar noch nicht wie und wie lange es dauern wird aber den Poclain bekomm ich irgenwie in H0 her, HAT JEMAND INFOS ZU DEM DING. (Der Bagger war so Postiert dass man die Typenbezeichnung auf dem Oberwagen nicht sehen konnte, aber aufgrund der 2 Hubzylinder war er über dem 90er ich plane mal einen 160er oder 170er)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

-Wo ist das bild kann es nicht finde Vieleicht kann ich Ihnen helfen aber müss wissen welche Maschine das ist?

-Der Demag H 40 mit 23m longfrontabbruchausleger war auf bauma 1986. Und ist der einsige longfront abbruchbagger von Demag.

-Im Miniature album auf meine website ist ein R934 Longfront im H0.
http://sky.prohosting.com/hrdemo4/miniature037.jpg

Gr,Remco
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
und Danke!, genau der ist es, so einen hab ich original noch nie gesehen, gut bei uns gibt es sowieso wenig Hochabbruchbagger, kennst du diesen Bagger genauer?
Danke für den anderen Link;

Grüße aus Vorarlberg!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

dieser Bagger lief Anfang der 80er Jahre bei der Fa. P. Genier SA in Frankreich. Die Ausrüstung wurde bei Poclain als "lange Tieflöffelausrüstung für grosse Reichhöhen bei Abbrucharbeiten" bezeichnet. Dieser 160 CK war mit 8,90 m Ausleger und 4,25 m Löffelstiel ausgerüstet.

Grüsse, Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...