Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kaufentscheidung 5 t Bagger


Christoph23

Recommended Posts

Hallo!
Da ich mich selbstständig machen möchte und im Frühjahr beabsichtige einen Bagger mit ca. 5 t Gewicht kaufen oder leasen möchte bräuchte ich einige Ratschläge. Soll ich einen Raupen- oder einen Mobilbagger kaufen (Vor- und Nachteile). Meine Favoriten sind: Ammann Yanmar, Vio 50 U oder Ammann Yanmar, B55-2.
Oder habt ihr andere Vorschläge für Bagger - Erfahrungsberichte usw.
Ich danke für eure Antworten.
Christoph23
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf jeden Fall mußt du auf eine komplette Hydraulikausrüstung ( komplette Verrohrung) achten. Ein vernünftiges Schnellwechslersystem und ein gute Löffelausrüstung. Da darfst du nicht sparen.
Merke: Jede Baumaschine ist nur so gut wie ihre Anbauteile- das ist mein Leitspruch.

Ansonsten sind meiner Meinung nach die Unterschiede zwischen den Baggerherstellern nicht ganz sooooooooooo groß.

Mitentscheident sollte auf jeden Fall sein. Servicefreundlichkeit, Garantieleistung, Nähe des Händlers ( hat der einen guten Ruf?)Eventuell sprichst du auch mal Service und Ersatzteilpreise an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort,

Hauptsächlich im Garten und Landschaftsbau auch kleine Aushubarbeiten z.b.Garagen......
Da ich aber auch einen Traktor mit Kipper besitze, mache ich auch kleine Transporte,Holz verladen usw
Wichtig ist dass der Bagger auch kleine LKW beladen kann! Kleinere oder größere Maschinen möchte ich weiterhin mieten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als Anbaugeräte möchte ich mir Tieflöffel, einen schmalen Löffel (30 cm), einen schwenkbaren Böschungslöffel, einen Hammer und einen Sortiergreifer kaufen,konnt ihr mir einige Hersteller empfehlen. top.gif

Gruß
Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...