Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kurzheckbagger in der 15 to. Klasse


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage an Euch Fachleute.

Wir sind ein Garten- und Landschaftsbauunternehmen welches auch Sportplätze baut und größere Landschaftsbauarbeiten durchführt. In naher Zukunft wollen wir unseren Fuhrpark durch einen Kurzheckkettenbagger in der 15 to. Klasse ergänzen.

Transport ist kein Problem, wir können bis 24 to. und 3 m breite transportieren.

Wenn ich alles richtig recherchiert habe kommen soviele Hersteller gar nicht in Frage:

- CAT
- Hitachi
- New Holland/Kobelco


Meine Fragen:

Was kostet ein Neugerät ca.?
Was kostet ein Gebrauchtgerät, bzw. bis zu welcher Laufleistung kann man solche Bagger beruhigt kaufen.

Ach nochwas:
Wir sind nahe der Granz zu Österreich am Bodensee, in irgendeinem Beitrag habe ich einen Link zu einem Baumaschinenhänlder für New Holland/Kobelco in Vorarlberg gefunden, ich finde den aber nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.

Gruß

Flo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du hast ja auch nach einer Planierraupe gefragt ...

Man könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, New Holland hat den F150 B Bladerunner im Programm, das ist eine Kreuzung aus 16t Kurzheckkettenbagger und Planierraupe.

Nur Gebraucht wird der schwer aufzutreiben sein.

HKL Baumaschinen vertreibt auch NewHollandProdukte.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Maschine. Aber ich glaube kein Ersatz für eine Raupe diewir wollen, mit dieser wollen wir durchaus mal an die 1000 to. Sand am Tag einbauen, voarllem brauch ich Lasersteuerung um Feinplanien auf 8000 m² mit +- 2 cm zu machen.

Ich denke wir brauchen 2 Maschinen, deswegn auch die 2 Threads.

Aber eine Überlegung ist es trotzdem wert so ein Teil zu kaufen.

Flo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir den Thread durchliest wirst du sehen das der Bladerunner auch vor Sand keine Angst haben muss. Eventuell eine Schilderhöhung bauen um mehr Masse vor das Schild zubekommen.

Und die Lasersteuerung ist bestimmt machbar, oder man schraubt sich die Empfänger einfach auf das Schild,
schließlich sieht man die ja direkt vor der Kabine, und kann das auch per Hand steuern.
(Wenn man einen Fahrer hat der das noch kann, und nicht nur LaserGläubige KnöpfchenDrücker)

Jedenfalls würde Ich mir das Teil mal genauer ansehen, man bekommt eine universell einsetzbare Maschine,
die wesentlich bessere Auslastungsquoten erreichen wird als die Raupe/Kurzheckkettenbagger allein.
Und vor Preis her... 1 Neue Maschine wird weniger kosten als 2 Gute Gebrauchte, wo man auch nie drinsteckt wer die Tele schon vergewaltigt hat.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...