Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

NOBAS Bagger in Deutschland


Recommended Posts

Ich suche Standorte von allen in Deutschland noch vorhandenen NOBAS Baggern aus DDR Zeit. Wenn Ihr noch wißt wo einer steht oder noch damit gearbeitet wird, meldet Euch. Gesucht wwrden Standorte der Typen UB 60, UB 80, UB 1212, UB 1252, UB 1252-1 bei den Seilbaggern und bei den Hydraulikbaggern die Typen UB 20, UB 631-632, UB 1232 und UB 1233 in allen möglichen Ausrüstungsvarianten.
Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar.
Mfg.Jürgen

2006/03/post-292-1141815600.jpg

bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich will mich hier mal anschleßen.
Wer hat bzw. wer weiß, wo sich noch in Deutschland eine Tieflöffelausrüstung für einen NOBAS UB-80, solch ein Bagger zur Ersatzteilgewinnung oder Betriebe, die noch Ersatzteile im Bestand haben, befinden. Bin für Auskünfte dazu sehr dankbar.

2006/07/post-466-1154371327_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max01,
Ich wüßte noch einige Satndorte und Firmen die noch UB 80 und UB 1212 Teile und auch Maschinen im Bestand haben. Kennst Du noch jemanden der auch welche in seinem Maschinenpark hat???
Mfg.Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fans der ´´guten alten Osttechnik´´


Bei mir ist bis vor ca.5Jahren dieser noch im täglichen Einsatzgewesen....

Nobas_UB80__1.jpg


Nobas_UB80__2.jpg


Nobas_UB80__3.jpg


(nicht wundern das ist kein UB80!!! der Dateinamen stimmt nicht)
Gruß Uwe
bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,
Das kann doch eigentlich nicht sein, das ein UB 60 die Wende überlebt haben sollte und vor allem noch bis vor 5 Jahren im Einsatz war. Lebt der kleine Bruder des UB 80 noch oder hat schon der Schneidbrenner eingeholt, mit der Ersatzteilversorgung sieht es ja auch nicht mehr so toll aus. Wäre schön wenn Du mir mal den Standort durchgeben könntest.
Mfg.Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...