Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Pel-JOB EB 406 bj 1996


Recommended Posts

Hallo Community,

Habe ein Problem mit meinem Pel-Job EB 406. Wenn ich mit Ihm Arbeite, dann geht er immer wieder aus. Leistung ist aber immer voll da.wenn man während er ausgeht kurz die Zündung auf "Start" dreht läuft er weiter. Meist ist es erst wenn man 15-30 Minuten gearbeitet hat und kann soweit gehen dass der Bagger alle 5 Sekunden ausgeht manchmal aber auch in längeren Intervallen und wenn ich immer wie oben beschrieben die Zündung kurz vordren dann geht's wieder bis zum nächsten mal. Habt ihr eine Idee? Wo sitzt die kraftstofffpumpe? Die Leitung vom Tank geht in einen Filter von dort in ein Kästchen mit stromanschluss und von dort wieder in einen Filter und schließlich in die einspritzanlage. Ist das Kästchen mit Mitsubishi Zeichen eine Kraftstoffheizung oder eine Pumpe?

Danke für die hilfe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

dein Problem könnte mit dem Abstellmagenten zusammenhängen. Das könnte das Kästchen mit dem Stromanschluss sein das du beschrieben hast. Der Magent ist üblicherweise an der Kraftstoffpumpe zu finden. Der Abstellmagnet unterbricht die Kraftstoffzufuhr an der Kraftstoffpumpe sobald die Zündung ausgeschaltet wird.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist ja die Aufgabe des Magneten die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen. Wie man es misst kann ich dir nicht 100% sagen. Du müsstest rausfinden ob der Magnet im Normalfall beim Starten oder abstellen bestromt wird. Und dann im Fehlerfall schauen wie es da ist. Das Problem könnte auch in der Ansteuerung liegen also am Zündschloss bzw. Verkabelung des Abstellmagneten da du ja schreibst bei schnellem Zündungswechsel läuft er weiter. Evtl. hast du da ja einen Wackelkontakt. Das würd ich erstmal prüfen.
Ein Schaltplan wäre da natürlich hilfreich.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist ja die Aufgabe des Magneten die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen. Wie man es misst kann ich dir nicht 100% sagen. Du müsstest rausfinden ob der Magnet im Normalfall beim Starten oder abstellen bestromt wird. Und dann im Fehlerfall schauen wie es da ist. Das Problem könnte auch in der Ansteuerung liegen also am Zündschloss bzw. Verkabelung des Abstellmagneten da du ja schreibst bei schnellem Zündungswechsel läuft er weiter. Evtl. hast du da ja einen Wackelkontakt. Das würd ich erstmal prüfen.
Ein Schaltplan wäre da natürlich hilfreich.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...