Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Minibagger transport


Karl 1

Recommended Posts

Servus,
habe mal wieder eine frage. Ich arbeite jetzt schon mehre Jahre im Baugewerbe und war jetzt bei einem Ladungssicherungs Lergang bei der BG. Die alles wunderbar erklärt wie und was man Laden darf. Da kam auch das Thema Minibagger auf lkw (7,5t) laden/transportieren. Und das Endergebniss war das man nur Tieflader oder Hänger tranportieren darf? (Komisch fast jede Firma Umkreiss HD Transportiert Minibagger auf dem Lkw bis auf wenige ausnahmen)

Jetzt die frage wie macht ihr die Maschienen transporte, habt ihr Hänger oder transportiert Ihr auch auf dem Lkw und wen ja wie sichert Ihr die Maschiene?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Ist es wirklich ofiziell verboten den Minibagger auf der Ladefläche zu laden oder meint die BG das es ungünstig bzw. gefährlich ist das zu tun?
Wenn ich die max. Höhe und die Zuladung beachte und es auf der Ladefläche Verzurrpunkte gibt spricht doch nichts dagegen den Bagger auf der Ladefläche zu transportieren eusa_think.gif

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn ich die max. Höhe und die Zuladung beachte und es auf der Ladefläche Verzurrpunkte gibt spricht doch nichts dagegen den Bagger auf der Ladefläche zu transportieren eusa_think.gif


Meistens ist es leider so, dass die Zurrösen auf dem Meiller-Standard-Kipper nicht wirklich lange halten. Dazu kommt, dass diese Zurrpunkte max. 800daN Zurrkraft aufnehmen können, also, wie leider schon oft gesehen, zu wenig für einen 3t-Bagger (der bräuchte nämlich nach vorne und hinten jeweils mal gut das Doppelte...).



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So ist es bei uns auch mit dem Spruch vom Chef, hat man immer schon so gemacht.
Und problem mit den Zurrpunkten ist auch allgemein. In den meisten Fällen wird bei uns über die Bordwand direkt an den Rahmen gespannt. Ist nicht zulässig aber notdürftig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...